wenn ich meinen pc anmache braucht er eine viertel stunde um hochzufahren woran kann es liegen
wenn ich meinen pc anmache braucht er eine viertel stunde um
hochzufahren woran kann es liegen
Ich würde empfehlen den Rechner professionell platt zu machen. Also vorher alles zu retten was noch zu retten ist und dann das Window neu installieren. Good luck
Solche Probleme löse ich immer mit TuneUp. Du kannst das Programm aus folgendem LINK runterladen und Dein PC prüfen lassen. Du musst das Programm nicht kaufen wenn es ein Problem wäre, eine gewisse Zeit funktioniert es kostenlos zum Testen. Ich hoffe, Du kannst wenigstens den Download ausführen, das Programm laufen lassen und die meistens zu hunderten aufgelisteten Fehler korrigieren. Wenn nicht, kontrolliere mal die Speicherreserven Deiner Festplatten und den Arbeitsspeicher. Dort läuft heute leider unter 4GB nicht mehr viel.
LINK:
http://www.tuneup.de/g/PC-startet-langsam/
hallo finn,
das ist ein komplexes thema.
du könntest dir einen virus eingefangen haben. abhilfe durch ein virenprogramm(avira, ccleaner oder andere) laufen lassen.
der pc kann auch mit datenmüll (aus alten programmen) in der registrierung vollgestopft sein.
Hallo Finn Lukas
Da gibt es bestimmt viele Ursachen, du kannst folgendes versuchen, nehme ihn ganz vom Netz, schalte auch den Strom aus, schalte dann den Strom wieder ein und versuche erneut dein Glück.
Kontrolliere deinen Bildschirm, muss dein PC zu viele Programme auf einmal mit hochladen? reinige ab und zu deine PC z. B. mit CCleaner. Gehe zu Google „Suche“, gebe deine Frage ein, da bekommst du ganz viele Hinweise.
So gehe ich immer vor, wenn ich Probleme habe.
Ich hoffe, du findest die Ursache, viel Glück wünscht dir die Turmfrau
hallo, an verdammt vielem…
z.b. die Festplatte ist voll od. viele „faule“ Registereinträge u.s.w
gruß thomas
Moin,Moin,Fin,
ich vermute,dass die Festplatte überladen ist.
Aber,wie gesagt,ich bin leider kein Experte.-siehe meinen Benutzernamen.
Ich hoofe,andere werden Dir sicherlich helfen und auch bald antworten.
Noch eine gute Zeit…
Laie58
Hallo
kann es sein, dass im Startmenu zuviel Programme mit laufen ? Fotobearbeitungstools, Picasa, etc. etc. Es sollten nur die nötigsten Programme im Startmenu sein. Check das mal.
Das kannst du so ausschalten:
•klick auf Start -> Ausführen
•gib ein msconfig -> Enter
•klick auf Systemstart
•deaktiviere alle Programme, die du nicht immer brauchst.
Dazu gehören:
•Updater… wenn du das Programm startest und es eine neuere Version gibt, wird diese dabei installiert und nicht bei JEDEM Start des Pc´s
•Hintergrundprogramme wie zB T3Desk oder Skype, ICQ, Msn…
Desweiteren mal eine Defregmentation vornehmen (regelmässig 1 x alle 4 Monate) Das kann auch helfen.
Hoffe so weit mal geholfen zu haben
Gruss Angie
„PC“ ist etwas allgemein.
Welche CPU ,wieviel RAM , Boardhersteller ?
Welches Betriebssystem ?
Hallo Finn Lukas,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da meine Kenntnisse hierzu nicht ausreichend sind.
Hallo,
das kann viele Ursachen haben. Evtl. wartet der PC auf angeschlossene Geräte, die gar nicht mehr dran sind. Oder es wurden im Laufe der Jahre viele Programme installiert und wieder deinstalliert. Da bleiben immer Reste in der Registry, die den PC verlangsamen. Oder es ist ein Virus drauf, der Rechner-Zeit belegt. Evtl. ist auch die Festplatte voll oder muss defragmentiert werden. Der für Laien sicherste Weg, den Rechner wieder schnell zu machen, ist: alle Daten auf externen Datenträger retten und Windows und alle Programme neu installieren. Vorher die Platte formatieren, damit alle alten Reste verschwinden. Macht Arbeit, aber dann flutscht er wieder. Oder es gibt Hilfsprogramme, die unnütze Daten und Programm löschen, aber da habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Hallo,
haste du vielleicht eine zweite Festplatte im System verbaut dann könnte diese unter Umständen den Geist bald aufgeben. Oder hast du vielleicht eim booten einen USB-Stick angeschlossen, oder eine externe Festplatte? manche platten brauchen da sehr lange um sich am System anzumelden.
Was natürlich auch sein kann dass du dir einen Virus oder Trojaner eingefangen hast.
Aber um dazu eine konkrete Antwort zugeben muss ich wissen ab wann der PC solange braucht und was du vielleicht vorher geändert oder auch am PC gemacht hast.
mfG
de Ungel
So ziemlich an allem. Wackelkontakt, Hardwaredefekte (insb. beschädigte Festplatte), Virus, Systemüberlastung durch zu viele Autostart-Programme etc.