Mein Pc hat in letzter zeit einfach so eine Hohe Cpu auslastun 70-100%

Die Cpu auslastung kommt einfach aus dem nichts ich hab auch wenige programe am laufen Skype;League of Legends davor hats immer gut geklapt das problem behbt sich wenn ich den pc neu starte aber es kommt nach c.a 1er Stunde wieder wie könnte ich es beheben oder ist i.etwas Defekt bitte um schnelle antwort danke.

Hallo oemer95,

leider sind Deine Angaben nicht sehr aussagekräftig. Dazu müsste ich schon mehr wissen.
Als Erstes nehme ich mal an, dass Du Win7-x64 laufen hast (korrigiere mich wenn nicht). Außerdem wäre u.U. der Prozessor-Typ wichtig (Celeron & Co. kommen bei Multimedia-Anwendungen schnell ins „Schwitzen“).
Außerdem könntest Du mal folgenden Befehl (buchstabengetreu) ausführen (Markieren, Kopieren, [WIN]+[R], Einfügen, [Enter]):
TASKLIST /V >"%USERPROFILE%\Desktop\TaskList.log"
Das erstellt eine Text-LOG-Datei auf deinem Desktop mit allen laufenden Prozessen. Diese müsste ich schon mal einsehen, um zu prüfen, welcher Prozess hier evtl. nicht richtig funktioniert (keine Sorge: hier steht nicht mal eine Ordner-Struktur drin, geschweige denn irgendwelche persönlichen Informationen).

Das können zig verschiedenste Probleme sein. I.d.R. sind es „tolle“ System-Werkzeuge, die man sich aus dem Internet geladen hat - oder auch ungewollt beladen wurde :wink: Diese können dann mit ihren meist unnötigen „Wartungsarbeiten“ im Hintergrund schnell zum Problem werden.
Hast Du bspw. eine Internet Security laufen? Die kann sich auch manchmal „festfressen“. Allerdings ohne kannst Du Dir Ratz-Fatz irgend eine Schadsoftware einfangen - das kriegst Du gar nicht mit!
Eine andere Möglichkeit ist das sog. „Indexing“. Hierbei handelt es sich um eine Windows-Funktion, die im Hintergrund alle Ordner & Dateien auf dem PC indiziert, um so (angeblich) ggf. schneller darauf zugreifen zu können. Das kann dann schon mal etwas „arbeitsintensiv“ werden.

Wie gesagt, schick mal das Task-Log, dann weiß ich mehr.

Grüße,
I.M.Jens

Sorry, diese Anfrage habe ich im August übersehen. Ist sie noch aktuell? Dann bitte noch mal kurz melden. Danke.

Hab mir einfach einen neuen pc geholt trtzdm danke :smile: