Hallo zusammen, hier ist schon wieder der PC-Laie!
Mein PC (4 1/2 Jahre alt) Intel Dual Core, 4 GB Ram - also nicht ganz High End - kann nur über WLAN laufen, weil die Strecke vom Router bis zum PC ca. 18 Meter sind.
Bisher hat er aber trotz dem rasend schnellen Prozessor und dem massigen Arbeitsspeichen immer ganz ordentlich gearbeitet. Er machte das was man will (Schreiben, Banking, Amazon, eBay, ab und zu in Google was suchen … mehr nicht).
Seit etwa 3 Tagen wird er praktisch immer langsamer und heute geht fast garnichts mehr. Zum Einloggen in www drehte das Rädchen über 40 Sekunden !! … bei manchen Sachen dreht er bis der Arzt kommt und bricht dann mit dem Hinweis "Server nicht gefunden ab.
Vorhin ist er bei eBay auch voll zusammengebrochen - nichts ging mehr - und selbst ausloggen konnte ich mich nicht mehr.
Meine 1. Frage wäre, WAS muss ich machen um die tatsächliche WLAN-Geschwindigkeit festzustellen. WAS ist denn da normal? MB / GB / KB ??? Ich kenne da nur die Anzeige im Netzwerkcenter die bei mir aber immer auf 58 MBt/s steht … siehe Foto:
Ist das die WLAN-Geschwindigkeit? … oder wo kann ich sie sehen … die muss doch eigentlich schwanken . oder? Und WIEVIEL ist eine GUTE Geschwindigkeit ???
VIELEN Dank für eure Hilfe!
Grüße Bernd