Mein PC mit XP System aus den Verkehr

Mein PC mit W XP und Rechner (2008) ist aus den Verkehr, Microsoft hat mir Java gekundig, konnte ich sie zurück empfangen und wie. Leider meine E-mails nicht lesen kann.
 Bis jetzt hatte Internet bei Call, MSN easysurfer oder Smartsurfer, ohne probleme, langsam aber OK. Mit eine relativ neue Rechner könnte ich so weiter mit XP arbeiten oder mit W 7. Ich habe kein Wlan/Flatrate, Welche möglichkeiten habe ich sonst. Danke.

Wie meinen?
Moin,

also zunächst hat Java nichts mit Microsoft zu tun. Java stammt von Oracle und da gibts auch nichts zu kündigen. Weder von Microsoft noch von Oracle.
Und mit dem Empfang von e-mails hat das alles erst recht nichts zu tun. Das Alter des PC spielt dafür auch keine Rolle. Wenn ich aus Deinem Beitrag (Frage kann man das nicht nennen) auch nur halbwegs schlau werde hast Du ein Problem mit dem Internetzugang. Das wird aber nicht durch die Anschaffung eines neuen PC gelöst.
Vielleicht solltest Du einfach geringfügig deutlicher werden, sonst weiss hier keiner was Du überhaupt willst.

Gruss Jakob

Hallo Jakob,

also zunächst hat Java nichts mit Microsoft zu tun. Java
stammt von Oracle und da gibts auch nichts zu kündigen. Weder
von Microsoft noch von Oracle.

Fast richtig.
Es gab eine von Sun lizensierte Microsoft Java Virtual Machine und diese war auch noch in SP1 für XP enthalten. In SP1a war sie dann nicht mehr enthalten.
Allerdings gab es einen Rechtsstreit zwischen MS und Sun und MS unterstützt seither Java nicht mehr.

MfG Peter(TOO)

Ich danke für das nette Antwort, jetzt bin ich etwas schlau. Ich möchte weiter Internet by Call, via Telefon, und mit Windows XP, und meine Frage ist Warum gehts nicht mehr…