Mein Pc startet kurz den Lüfter auf der Cpu

Mein Pc startet kurz den Lüfter auf der Cpu und geht nach ein paar Sekunden wieder komplett aus?
Wenn ich meinen Pc an mache startet er kurz den Lüfter auf der Cpu, der läuft dann ein paar Sekunden. Dann geht der Pc komplett aus. Es kommt nicht mal das Startfenster (Bios) auf den Bildschirm. Woran kann das liegen?

Habe das Netzteil schon gegen ein neues getauscht gehabt daran liegt es nicht.

Technische Daten: Amd Athlon x2 64 Dual Core 6000+, 1gb ram, 2.3 ghz Geforce 8400 gs Betriebssystem vista

Hallo,

ein Abschalten des Rechners kurz nach dem Start kann an einer unzureichenden Kühlung des Prozessors liegen, der bei Überhitzung selbstständig ausschaltet. Also Prozessorkühler mal gründlich reinigen und Ventilator prüfen.

Viel Erfolg wünscht Culles.

Lüfter reinige ich immer regelmässig damit er genügen luft bekommt und die eine seite des gehäuses ist auch offen

Hallo,
das Reinigen des Lüfters alleine genügt nicht immer. Manchmal sitzt der Schmutz versteckt in den Kühlrippen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass dein Kühler keinen richtigen Kontakt mehr mit der CPU hat.
Wenn eine Reinigung bzw. Überprüfung erfolglos, dann teile uns mit, ob dein BIOS (Hersteller?) beim Bootversuch noch Signaltöne von sich gibt. Die Codierung gibt Aufschluss über mögliche Fehler, aber jeder Hersteller hat da eine mehr oder weniger eigene Signalfolge.

LG Culles

Guten Tag,

der pc gibt keinerlei signaltöne ab. es wurde alles gereinigt und dennoch startet er nicht und der bildschirm bleibt schwarz

Hallo,

da du das Netzteil ja schon ausgetauscht hast, bleibt eigentlich nur noch ein Kurzschluss auf dem Motherboard als Fehlerquelle übrig.

LG Culles

wie soll der kurzschluss entstanden sein?