Mein PC WindowXP geht nach ein paar Sekunden aus

Mein PC Window XP springt normal an und geht
nach ein paar Sekunden wider aus, Der Bildschirm wird danach Weiss. Was kann das
sein.

Hallo erstmal,
kann das Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil, Grafikkarte, eventuell verbaute Zusatz- und Eweiterungskarten wie TV-Karte, Lan-Karte sein. Was sind ein paar Sekunden? 1-3? 5-10? 20-30? Versucht er noch das er in das Betriebssystem bootet? - wenn ja in welches Betriebssystem bootet er? - dann könnte auch die Festplatte oder das System defekt sein. =)
Eventuell würden ein paar Informationen über den PC die Fehlerquellen verringern.
Liebe Grüße!

hallo,
ich hatte das Problem letztens auch.
du solltest unbedingt deine Daten sichern! versuche erstmal den PC von CD oder Stick zu starten und diese auf eine Externe Festplatte o.ä. kopieren. sollte dies nicht funktionieren gehe zum MediaMarkt oder deinem Computerhändler und lasse die Festplatte auslesen.
wenn du den PC von CD oder Stick starten konntest versuche das Betriebssystem zu Reinstallieren. Dabei musst du die Festplatte unbedingt komplett formatieren. wenn du Glück hast und dieses klappt und der PC danach wieder Läuft war es nur ein Softwareproblem.
Solltest du den PC nicht von CD starten können, hilft leider nur der gang zum Händler und einen Neuen PC Kaufen, da eine Reperatur sehr teuer wird und sich diese aufgrund von Alter und Kosten/Nutzen nicht mehr lohnt.(war bei mir auch der Fall)

wenn du noch Fragen hast antworte einfach auf diesen Beitrag.

viel Erfolg
Delgadus

Hallo,
sorry aber wie kann man behaupten das, wenn die von dir vorgeschlagene Methode nicht funktioniert, unbedingt ein neuer PC her muss? Ähm… Das ist Blödsinn. Wenn man nicht weiß wie alt der PC ist geschweige denn was für Hardware verbaut ist, ist es sehr weit hergeholt zu sagen es gibt nur eine Lösung und wenn diese nicht funktioniert gibts keine andere.
Wie von mir schon beantwortet kann es mit den Informationen (gar keine) ziemlich alles sein. Es könnte ein Arbeitsspeicher um ca. 20€ sein oder vieleicht das Netzteil um rund 30€ usw.
Ein Computer besteht zum Glück nicht nur aus einem ganzen Hardware- und Softwarepaket sonder aus einzelnen Hardwareteilen die man austauschen bzw. auch Reparieren kann.

Beste Grüße und viel Erfolg
Highlevel

hallo Highlevel,
ich habe lediglich davon berichtet, was bei MIR passiert ist und wie ich das Problem nur lösen konnte. des weiteren habe ich eine auf meinen erkenntnissen beruhende Empfehlung abgegeben.