mein Peugeot zieht nicht mehr wenn ich etwas mehr gas gebe habe Luftfilter schon gewechselt und am Tester war er auch schon ohne Fehler
Hallo!
Gibt da sehr sehr viele Gründe. Bitte das nöchste mal paar mehr Infos zur-> Benziner/Diesel…usw
Ohne weitere Angaben geht nix!
Die Fehlerspeicher der Steuergeräte bemerken halt nicht alle Fehlfunktionen…An was für einem Tester war denn der Wagen dran? Oft reicht eine einfache EOBD Diagnose nicht!!! Die Messwerte einiger Parameter während des Problems wären mal interessant um weiterzuhelfen.
Gruss
Christoph
mein Peugeot zieht nicht mehr wenn ich etwas mehr gas gebe
habe Luftfilter schon gewechselt und am Tester war er auch
schon ohne Fehler
… hallo klaus-nieter
dann weißt du ja mehr wie ich!!!
somit kann ich dir nicht helfen, wen du mir den Fehler vom Tester nicht sagtst.
Suche dir bitte einen anderen Experten.
Ich bin kein Wahrsager sondern ein seriöser Experte.
Zum Donnerwetter noch mal, wir Experten machen das ehrenamtlich und in unserer Freizeit. nach dem Hund- Knochen-Prinzip läuft das nicht!!!
So seid Ihr Fragende gefrustet und wir Experten , die helfen wollen ebenfalls.
Einen Satz vollends zu Ende formulieren und dann die Frage stellen, sollte schon möglich sein.
Ob es ein Diesel oder Benziner ist, wäre auch nett. Vorgeschichte, Laufleistung, vorherige Reparaturen, Service…
alles klar…
good bye…
schon ohne Fehler
Hallo klaus-nieter,
französische Autos sind nicht mein Gebiet. Ich interessiere mich für Oldtimer und für BMW.
Aber ich denke, Dein Problem kann man auch allgemein betrachten.
Moderne Autos drehen mit 6000 Umdrehungen pro Minute und höher. Nehmen wir 6000/min an so dreht die Kurbelwelle 100 mal pro Sekunde. Die Kolben sausen also 100 mal pro Sekunde hoch und runter. Bei einem 4 Takter zündet die Zündkerze bei jeder 2 Umdrehung, also 50 mal pro Sekunde. Es muss also 50 mal pro Sekunde der Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt zünden und der Treibstoff in der richtigen Dossierung vorhanden sein.
Wenn eines von beiden nicht rechtzeitig vorhanden ist, kann der Motor nicht richtig arbeiten.
Du sprichst von einem Tester. Ich nehme an, jemand hat den Fehlerspeicher ausgelesen und keinen Fehler gefunden. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ob zum richtigen Zeitpunkt gezündet wird oder ob Treibstoff falsch zugeführt wird solle im Speicher festgehalten sein.
Also vielleicht nochmals woanders den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Viele Grüße
Falk
schon ohne Fehler
Wie soll man diese Frage beantworten, wenn der Motor(-Typ) nicht angegeben ist?
hallo klaus-nieter,
musste googeln. LEIDER von dieseltechnik gar keine ahnung und meine ‚einspritzer‘ hatten in diesem punkt auch nie probleme. allerdings hatte ich dies bei meinem ollen triumph mal. ursache: gemisch (doppelvergaser) viel zu fett (zu mager-kolbenfresser), zuendzeitpunkt zu spaet (zu frueh-ueberhitzung). allerdings bewege ich die karre eher untertourig durch die gegend, soll man ja sehen und sich einpraegen - den bremsklotz.
tut mir leid, dennoch viel erfolg, gruss flor41
Hallo, ich kann hier nur eine Vermutung aufstellen. Verliert der Peugeot Kühlwasser? Es könnte im Zylinder ein Riss sein, der erst bei großer Leistung spürbar wird. Wenn nicht, dann könnte es das Steuergerät sein.
Aber ich würde hier den KfZ Mechaniker aufsuchen.
MfG
Gerald Schlosser
schon ohne Fehler
Mit so einer Fehlerbeschreibung kann ich nichts anfangen.
Da kann ich auch fragen: Mein Schuh drückt. Warum?
Ich bräuchte Motor, Baujahr, Benzin o. Diesel und ne genauere Beschreibung von Fehler und Betriebsbedingungen wie: nur wenn kalt/warm usw.
Hallo Klaus,
also speziell kann ich keine Lösung anbieten.
Dazu ist die Frage viel zu allgemein.
Aber mal der Reihe nach:
Was braucht ein Motor?
Neben Luft (Filter) ist auch wichtig, daß sie ankommt.
Heißt - sind sonstige Verstopfungen ausgeschlossen? Lunftmengenmesser? Regelkreis dazu?
Sprit:
Kraftstofffilter, Benzinpumpe (Menge, Druck)
Zündung:
Zustand Kerzen (Kerzengesicht), Kerzenstecker usw.
Zündzeitpunkt, Stärke Zündfunke…
Könnten irgendwelche Steuerungen dieser Komponenten nicht richtig Arbeiten? Lambdaregelung usw.
Und zu guter letzt:
Könnte eine Bremse nicht richtig lösen?
Im Winter gammeln gerne mal die Beläge fest.
(Temperatur der Räder/Bremsen kontollieren, schleifendes Geräusch?)
Viel Erfolg
schon ohne Fehler
Hallo!
Zuerst würde ich mal den Auspuff überprüfen. Wenn sich der Katalysator oder etwas im Schalldämpfer aufgelöst hat und den Auspuff verstopft, kann das Abgas nicht entweichen und der Motor wird sozusagen abgewürgt. Einfach mal aufs Gas treten und schauen, ob hinten wirklich richtig Abgas rausfaucht oder nicht. Da kein Fehler angezeigt wird, denke ich nicht, daß ein Fehler im Unterdrucksystem des Motors vorliegt.
MfG
Lumpi
hallo klaus-nieter,
das kann alles mögliche sein.
wenn du keine möglichkeit hast die drosselklappe, einspritzung, zündung, etc durchzutesten, bleibt wohl nur der weg zur werkstatt des vertrauens.
allzeit gute fahrt
VG
martin
schon ohne Fehler
Hallo klaus-nieter,
Zündkerzen, Zündverteiler.
Jürgen
Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem mit mein Peugeot 407 bj 04 mit 100kw 136 PS 16v
Haben schon Zündspule Sicherungskasten und Luftfilter gewechselt da sie hin waren, Druck wurde gemessen da ist alles in Ordnung Drosselklappe ist gut, nun sind wir gerade dabei mit 44k den Motor zu reinigen
Das AGR Ventil auch Ok uns gehen die Ideen aus als nächstes möchte ich die Motorsteuerung ausmessen lassen.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Aso Auto hat jetzt 125000 Kilometer auf der Uhr
Noch etwas zum verhalten des Auto im ersten gehts so einiger maßen aber dann zieht er kaum noch, und da ich den gleichen wagen schon mal hatte weiß ich wie und was er kann.
Hoffe ich habe es halbwegs gut beschrieben.
Vielen Dank für mögliche antworten
Hab vergessen zu schreiben es ist ein Benziner