Mein problem: gluehbirnen

hallo zusammen,

folgendes begleitet mich jetzt schon ueber einige monate - und in den letzten wochen derart intensiv, dass es wirklich schon zu einem problem wird:
ich moechte das licht anmachen und knack: durchgebrannt. tja, und das passiert mir so zur zeit im durchschnitt pro tag einmal - an den verschiedensten orten und mit den versch. geraeten. kein scherz.
kann mir mal jemand sagen was das soll? hab ich zuviel energie :smile:
fuer antworten bin ich dankbar…

Hallo,

es kann sein, dass Du zuviel Spannung auf dem Netz hast (unwahrscheinlich), oder dass Du lauter alte Birnen hast, die jetzt nach und nach den Geist aufgeben. Du solltest auf jeden Fall Markenbirnen kaufen.
Bei unserer Dunstabzugshaube in der Kueche waren die Vibrationen dran schuld. Da haben dann Energiesparlampen geholfen. Seit 5 Jahren habe ich jetzt keine neuen Birnen mehr im Abzug gebraucht!

Gruss, Niels

und mehr
Hallo,
eine sehr gute Freundin von mir hat ein ähnliches „Leiden“.
Da genügt allerdings schon ihre reine Anwesenheit: Computerabsturz (wenn sie draußen ist, funktionierts dann wieder), TV schaltet sich um bzw. Empfang ist weg, wir laufen unter Straßenlaternen durch und genau dann gehen die Dinger an und aus und das an verschieden Straßen und pro Straße so 3-4 mal usw. usw.
Dies tritt aber nicht ständig auf.
Was ich bemerkt habe: Verstärken könnte sich das bei starken Gefühlslagen wie „Schmetterlinge im Bauch“ oder auch bei großem Ärger bzw. Hass auf jemanden.
Aber dafür sind meine Beobachtungen noch sehr jung.
(Übrigens funktioniert mit ihr auch Gedankenübertragung uä. zwischen uns mehr als im Bereich der Wahrscheinlichkeit)
Tschüß
Terry

vielleicht liegt es ja an der kleidung
Hallo,
habt ihr euch schon mal überlegt, ob euer problem mit der jeweiligen bekleidung zusammenhängt? Es gibt klamotten, in denen es zu sehr starken elektrischen aufladungen kommt. Die elektrischen felder, die dabei entstehen, können zumindest computerabstürze und ähnliches erklären.

Grüße Robert

Hallo!

Ich hatte das Problem als ich mein ersten Reiki* Grad empfangen hatte. Da gingen plötzlich die Glühbirnen futsch als ich „einen Energie Ball formte“. Meine Meisterin meinte ich müßte mich geistig erden. Gesagt, getan und die Birnen blieben heil. Hätte ich das eher getan hätte ich 8 Blübirnen und die Reparatur meines Sat-Recievers gespart.

Natürlich lassen sich solche Spannungen auch emotional erzeugen. Da muß man eine Veranlagung dazu haben oder eine schlechte „Erdung“!

Das da eine Netzüberlastung vorherscht, oder einfach schlechte Glühbirnen eingekauft wurden ist auch möglich.

Ciao
Catmad

*Reiki: Eine alte japanische Heilart, ähnlich dem Mesmerismus (animalischer Magnetismus) des Handauflegens. Im Gegensatz wird hier aber nicht die eigene Energie verwendet sondern eine „kosmische“ uns allen umgebenden Energie. Diese Energie hat keine eigenen Eigenschaften, ist mit dem Qi der Chinesen vergleichbar, oder dem Prana der Hinduisten oder dem Bioplasma der Sowjets.

Ich weiß ja auch nicht
Hallo Robert,

Computerdinge könnt ich damit schon erklären. Aber all das andere?
Straßenlaternen werden sich wohl kaum von ihrer Aufladung beeindruckt zeigen. Und auch diese Geschichten in Richtung Telepathie zwischen ihr und mir sind so absolut nicht zu erklären.
Normalerweise denke ich ziemlich rational - hier stehe ich aber echt vor einem Rätsel.
Terry

catmad und terry liegen in der Richting, die ich auch bestätigen kann, „obwohl“ meine Erfahrungen nicht so jung sind. Wir sind ja auch Energiekörper, sowohl seelisch, geistig als auch biologisch. Ein Feund von mir machte es übrigens umgekehrt. Wenn er eine Glühbirne in die Hand nahm, leuchtete sie schwach.
ciao, Geo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi catmad,

Meine

Meisterin meinte ich müßte mich geistig
erden. Gesagt, getan und die Birnen
blieben heil.

sorry, versteh ich leider nicht - wie erdet man sich geistig?

Das da eine Netzüberlastung vorherscht,
oder einfach schlechte Glühbirnen
eingekauft wurden ist auch möglich.

ne, ehernicht - weil ja nicht zufaellig immer zur gleichen zeit und ort an den ich hinkomme netzueberlastung sein kann - mir passiert das ja ueberall.
schlechte gluehbirnen auch nich - ich kauf und kauf ja schon alles was es gibt.

danke fuer die antwort…

Komische Energie
Hi Catmad!

Natürlich lassen sich solche Spannungen
auch emotional erzeugen. Da muß man eine
Veranlagung dazu haben oder eine
schlechte „Erdung“!

Und bist Du wirklich ganz sicher, daß Du jetzt richtig „geerdet“ bist? Wenn ich das sol lese, habe ich den zwingenden Eindruck, daß Du den Kontakt zum Boden noch nicht so recht wieder hergestellt hast :smile:))))

Gruß
Michael

Wie soll ich das Verstehen?

ODER

Was meinst du damit?

Wie soll ich das Verstehen?

ODER

Was meinst du damit?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß das für mich - um im Bild mit den Glühbirnen zu bleiben - ziemlich durchgeknallt klingt.

Gruß
Michael

Hallo,
auch ich kenne derartige mysteriöse Umstände und zwar von meiner Schwester. Ihr passierte es früher oft, daß Glühbirnen starben, wenn sie den Schalter umlegte. Warum weiß ich auch nicht, hab’s nur oft miterlebt.
Gruß
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]