Mein Projekt

hi leute,

kann mir wer von euch sagen, wieviel man für ein kleineres hochaus bezahlen muss, oder weiss wer einen architekten oder so jemanden, den ich befragen könnte diesbezüglich?!?

habe da ein größeres projekt in planung, was ich hier aus sicherheitstechnischen gründen nicht näher erläutern kann und will!
also was könnte das kosten, ein hochhaus von 10 - 20 stockwerken zu bauen? ich schätze mal es wird locker in die hundertausende wenn nicht sogar in ein paar wenige millionen reichen…

weiss wer nen architekten den ich befragen könnte? habe ijm netz schon gesucht aber nix richtiges gefunden…

Moin auch,

das haengt vom Hochhaus ab. Frag mal den http://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Smith_(Architekt), der hat schon Hochhaeuser gebaut.

Ralph

Was kostet ein Hochhaus?
Servus,

für diese Häuserchen, die Neubebauung des früheren Degussa-Geländes am Frankfurter Maintor, nimmt Ulrich Höller mit der DIC etwa 600 Mio Euro in die Hand.

Der Baugrund ist erfreulicherweise nicht kontaminiert, obwohl dort die Degussa früher nicht bloß die Verwaltung hatte, und bisher sind keine Blindgänger gefunden worden - wahrscheinlich wird es auch nicht dazu kommen. Ein bissel Glück ist da im Spiel, das Ganze hätte leicht sehr viel teurer werden können.

Jo, und jetzt kannst Du die verschiedenen Häuserchen, die auf dem Maintor-Areal gebaut werden, auf das Format des Deinigen herunterrechnen. Wenn es nicht von Jürgen Engel sein muss, und wenn Du z.B. in Bruchmühlbach-Miesau bauen möchtest, wo der Grund und Boden bissel billiger kommt, lässt sich natürlich einiges einsparen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

In den 60igern hat ein Hochhaus noch ca. 30 Millionen gekostet.
Der neue Vodafone -Campus soll ca. 300 Millionen kosten.

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldo…

Gruss Joe

danke… ich glaube ich lebe eine paar jahrhunderte vor euch, denn wir haben hier kaum geld. daher glaube ich nciht, dass ein hochhaus mehr als 1 mio kostet… wir leben hier im kommunismus und nicht im kaptialismus… mir kommts manchmal vor als wäre ich von aliens in eine art „paralell universum“ entführt bzw verschleppt worden… :smiley:

in ein besseres universum wohlbemerkt! :smile:

Hallo!

ich schätze mal es wird locker in die hundertausende wenn nicht sogar
in ein paar wenige millionen reichen…

denn wir haben hier kaum geld. daher glaube ich nciht, dass
ein hochhaus mehr als 1 mio kostet… wir leben hier im
kommunismus und nicht im kaptialismus

Keine Ahnung wo du lebst. Aber selsbt im Kommunismus kostet dies mehr als 100.000 Euro. Das Thema kann man dann wohl wohlgetrost abschließen. Erkundige erst einmal in einer 08/15 Wohnzeitschrift, was ein normales Einfamilienhaus kostet. Da wirst du schnell merken, dass diese schon oft 500.000 Euro und mehr kostet.

Gruß
Falke

es gibt eine Rechnung in einer Dissertation, die sich mit dem Bau der Caracalle-Thermen in Rom beschäftigt - Rom, Kaiserzeit, Sklavenwirtschaft.
Man sollte meinen: billig.
Doch die Verfasserin legte Preise für Lebensmittel (Sklaven essen!), Transportkosten (ein Zugochse braucht ordentlich Heu) Produktionskosten (Ziegeleien werden mit Holz befeuert, das sorgt für weitere Sklaven- und Transportkosten) zu Grunde und kam auf eine Summe, die nach heutigem Geld
durchaus modernen Preisen entspricht.

viele grüße
Geli

(Sklaven essen …

danke für diesen hinweis. dessen war ich mir nicht bewusst! ich esse manchmal wenn ich hunger habe… ich muss nicht essen will aber manchmal wegen des geschmackes und so… also bin ich diktator als auch sklave??? *lol* ^^ :smiley:

um gottes willen, in welcher zeit lebt ihr??? oder auf welchem planeten…?? so modern siehts hier bei mir nirgends aus… :frowning:
und vor allem ist hier nicht so viel geld in umlauf. hier haben vielleicht 15 mio menschen 600 mio € wenns hoch kommt… :rolleyes …

btw… wesen, die nicht essen, haben zudem auch *meistens* schönere körper, das nur mal am rande und zum überlegen… :wink:

danke… ich glaube ich lebe eine paar jahrhunderte vor euch,

dann kannste auch kein Hochhaus bauen, da dir die Technologie fehlt

denn wir haben hier kaum geld.
hier haben vielleicht 15 mio menschen 600 mio €

also 40€uronen pro Nase? na denn spendet jeder einen Euro (tut ja keinem weh…) und ratz fatz haste 15 Mille

daher glaube ich nciht, dass
ein hochhaus mehr als 1 mio kostet… wir leben hier im
kommunismus und nicht im kaptialismus…

also…
1.kannst du, wenn du im Kommunismus lebst keine Euro´s haben, da in Kuba der Pesos und in Nordkorea der Won Zahlungsmittel ist.

1. wenn du sowieso deinen eigenen Staat gründen willst und deine eigene Währung einführen willst…kannst du natürlich auch den Wert
    festlegen…und damit den Preis für ein Hochhaus

mir kommts manchmal
vor als wäre ich von aliens in eine art „paralell universum“
entführt bzw verschleppt worden… :smiley:

mir allerdings auch…

in ein besseres universum wohlbemerkt! :smile:

watt denn nu? ich denke du bist ausserhalb der Matrix? jetzt bist du schon im Paralleluniversum?

achherje…

…übrigens soltest du etwas besser recherchieren, bevor du hier etwas von dir gibt…wenn du nicht gleich als Troll dastehen willst.

Du verlierst langsam den Überblick über deine Postings…wir allerdings nicht…und widersprichst dir selber…also etwas besser aufpassen.

Wir leben jetzt!
Und genau zu diesem Zeitpunkt werden solche Häuser gebaut.
Willst Du jetzt mit Bambusrohren anfangen? Oder ein Modell aus den „Geldröhren“ bauen, die Du so dringend suchst?

2 Like

Ohne Worte…

Ich weiß ja nicht was du so nimmst, rauchst, kiffst, spritzt aber
ich würde mal darüber nachdenken es sein zu lassen.

Es bekommt dir nicht.

1 Like