Mein Rechner spinnt

Hallo. Brauche dringend Hilfe. Irgentwas stimmt mit meinem PC nicht. Er laeuft sehr langsam und Problematisch im internet undich keine keine Mails abschicken oder kriegen. Weder bei outlook express noch wenn ich auf die site gmail.com gehe. Die site oeffnet sich bei mir nichtmal. Kann es an einem Viros oder irgenteinem anderen miessen Program, was ich mir im internet angesteckt hab liegen?

Habe antivire als Antivirus Program. Es findet keinen einzigen Virus. habe es schon deinstaliert, weil ich dachte, das mein rechner eben wegen diesem antivirusprogram spinnt. Habe ihn auch gereinigt mit c cleaner. Nix hilft. Echt zum verzweifeln. es ist mein Arbeitsrechner und ich will ihn nicht neu formatieren weil ich da viele wichtige daten gespeichert hab. was koennten sie mir empfehlen zu machen? Gibt es ein gutes antivirusprogram oder allgemein eingutes Program im netz was mir helfen koennte. Bin fuer jede Hilfe danckbar.

Schau mal bei dir im router nach ob dort irgendwelche Protokolle deaktiviert sind. Für die mails sollten POP3 smtp und IMAP aktiv sein. Für die gmail Seite wird noch https benötigt.

Hast du mal ein anderes virenprogramm auf dem Rechner gehabt? Zb norton…

Ansonsten kannst mal noch tuneup installieren und mit dem Tool deine inet Optionen anpassen lassen falls du an deinem pc etwas verstellt haben solltest konnte das evtl helfen.

Wenn es dann immer noch nicht geht kannst mal noch versuchen deinen router auf die Werkseinstellungen zu setzten.

Wenn nicht bleibt nur neuinstallieren…

Dancke fuer die antwort. Wo finde ich meinen „Router“. kenn mich da nicht so aus. Bitte bisschen genauer erklaeren, da ich ein russiches Windows xp habe. wenn du mir alles schnurstraks auf deutsch erklaerst wo das liegt, wird es schwierig.

Nein ich hatte nur antivir.Kannst du mir ein gutes kostenloses Vorusprogram empfehlen?

Also wie es auf russisch heißt weiß ich nicht…

geh auf Start–> ausführen --> „cmd“ eingeben und Enterdrücken --> jetzt „ipconfig“ eingeben

jetzt müssten in dem Fenster ein paar IP-Adressen stehen.
NImm die IP-Adresse, die bei „StandartGateway“ steht und gib sie im Browser als internetseite ein.

z.b. 192.168.100.1

dann solltest du auf die Oberfläche deines Routers kommen.