Mein richtiges Objektiv fuer die Nex5R

Hallo,

bin mir nicht sicher ob es die eine richtige Antwort gibt, wahrscheinlich nicht.

Ich habe mich zum Einstieg als Hobbiefotograf fuer die Sony Nex5R entscheiden aber fuer die Art der Aufnahmen suche ich das richtige Objektiv.

Landschaften, Nachtaufnahmen, gelegentlich Sportaufnahmen sind die Aufnahmen die ich am meisten mache aber ich suche kein Zoomobjektiv sondern eine Festbrennweite.

Frage: Was waere in dem Fall DAS richtige Objektiv?

DAS richtige Objekiv kannst nur du alleine für dich herausfinden.

So arg viele Objektive mit Festbrennweite für E-Mount gibt es ja nicht.
Aber evtl. ist ja das Sony SEL24F18Z Carl Zeiss E-Mount Sonnar-Objektiv was für dich… Das ist eins von den „Richtigen“ :smile:
Das ist allerdings nicht zum Schnäppchenpreis zu haben.

Hi!

Landschaften

Weitwinkel

Nachtaufnahmen

Lichtstärke

gelegentlich Sportaufnahmen

schneller AF

Das mußt Du selber rausfinden.
Das Sony 24mm f1.8 wäre für die ersten beiden OK, allerdings für Sport (es kommt halt dann auf die Sportart an) bräuchte man dann doch eher ein Tele ab mindestens 85mm …

Grüße,
Tomh

für Sport (es kommt halt dann auf die Sportart an)

Für Fechten und am Mattenrand wäre das schon OK. :wink:)

Sony LA-EA2 & Sigma 50mm f1.4 EX DG HSM
Hallo,

in Verbindung mit dem Sony LA-EA2 Objektivadapter lassen sich auch regulär konstruierte Objektive verwenden.
Dabei sind in diesem Fall 50mm besser geeignet als 35mm.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Ob die Kamera dafür besser geeignet ist als eine DSLR zum gleichen Preis - naja, das kommt auf deine Anforderungen an. Ergenomie und Sucher gibt es bei DSLR, große objektivauswahl und lichtstarke Optiken auch.
Für Sport ist der Kontrast-AF der Systemkamera sicher nicht schnell genug - auch mit schnellen Objektiven.

kauf dir ne Bridge.
damit liegst du immer richtig.