Mein Roller fährt morgens kein vollgas!

hallo, habe mir einen neuen kymco dj50 roller der auf 25ccm gedrosselt ist gekauft.
immer morgens stottert er die ersten 200-300 meter rum und fährt kein vollgas!
ich falle fast mit dem roller um so langsam fährt er( höchstens 10 km/h).

mein roller war deswegen schon 2 mal in der werkstatt, der händler meinte es wäre wasser/partikel im vergaser die vom kanisterbetanken kommen würden.

1. der kanister war komplett neu + sauber!
  2. beim 2 mal habe ich an der tankstelle getankt und das prob war trotzdem!

es ist aber immer nur morgens! der roller hat schon 2 tage gestanden und ist mittags ohne probleme gefahren, aber nach nur einer nacht( ca 14 grad) macht er mucken!

bin um jeden ratschlag froh. schonmal danke im vorraus!

Hallo, um ehrlich zu sein hätte ich auch auf Kondenswasser getippt.
Meiner hat das auch manchmal, aber nur wenn er länger gestanden ist oder wenn es richtig kalt ist. Ich habe zwar eine Vergaser Vorwärmung, das heißt es wird warme Luft vom Auspuff zum Vergaser geleitet, und das dauert nun mal ein paar hundert Meter Fahrt. Aber bei diesen Temperaturen sollte das nicht der Fall sein. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, tut mir Leid.

Gruß
locksmith

Geh zum Händler und nimm dein Roller erst wieder mit wenn er einwandfrei läuft. Er hat dafür zu sorgen, dass er ein 100% funktionierenden Roller verkauft. Wenn er es nicht hin bekommt, soll er den tauschen, oder dir dein Geld zurück geben. Lass dir nix aufschwätzen. Nimm dein Vater oder deine Mutter auf jeden Fall mit und schlimmstenfalls, lässt du sie mit dem Anwalt drohen.
Lg cedrik

Da Du den Roller ja als Neufahrzeug vom Händler hast, ist dieser auch verpflichtet im Rahmen der Garantie das Problem zu beheben.
Gehst Du selber ran zu basteln, kann die Garantie für diesen Schaden/Störung entfallen und Du musst die Kosten selber tragen. Ich würde dem Verkäufer auf die Füsse treten und gegebenenfalls mit Rücktritt vom Kauf drohen wenn er das Problem nicht beheben kann.
Deiner Beschreibung nach, könnte das Problem an der Kaltstartautomatic liegen. Ist diese defekt, ist das Benzin Luftgemisch beim Kaltstart zu mager. NAch 300 Metern fahrt ist der Motor aber so warm, dass er auch vernünftig läuft wie er soll.

Hallo
Es ist bei Roller meistens normal das Sie morgens leicht stottern und nicht gut gas annehmen,aber solangsam das Sie fast umfallen nicht.
Von daher wird ich mal empfehlen den Vergaser zu reinigen oder Zündkerze (4€) wechseln, eigentlich relativ billig.

Hallo.Das kann meines Erachten nur an der Startautomatik liegen.
Freundliche Grüße,Kaninchen Günter

Erstmal danke für den tipp!

habe jetzt einiges getestet!
1.der roller macht nur die prob wen es kälter ist wie 15 grad(was jetzt ja öffters vorkommt)und dann auf den ersten 300-500 metern.
ist es wärmer habe ich keine probleme!

1. der roller geht auch sehr oft beim stehen/bremsen aus, zb an der ampel!
    hat das was mit dem oben genanten problem zu tun??

mfg
hardi

Hallo.Das kann meines Erachten nur an der Startautomatik
liegen.
Freundliche Grüße,Kaninchen Günter

1.der roller macht nur die prob wen es kälter ist wie 15 grad(was jetzt ja öffters vorkommt)und dann auf den ersten 300-500 metern.

hat das was mit dem oben genanten problem zu tun??

hat das was mit dem oben genanten problem zu tun??.

Hallo Hardi.

Wenn der Roller an der Ampel ausgeht,die Standgasschraube etwas höher drehen.
Ich hoffe es hilft.

Mit freundlichen Grüßen,
Kaninchen Günter.

Sorry, aber von hier aus weitere Tips zu geben würde nicht viel bringen. So gern ich auch helfen würde, kann ich Dir nur den Tip geben, mit dem Roller zu dem Händler fahren und von dem richten lassen. Kann auch die Grundeinstellung vom Vergaser sein.

naja wer will früh auch gerne schnell machen, bib ihm einfach en bissl zeit, so mache ich das auch. Ich geh runter, laß den Roller an und dann ziehe ich meine Handschuhe an und setz den Helm auf.
So hat der Roller en bissl zeit warm zu werden