Mein Roller springt nicht mehr an - was jetzt?

Huhu zusammen!
Kur gesagt: ich habe einen Roller, der schon OFT in der Reparatur war. Manchmal springt er einfach nicht mehr an, auch nicht wenn ich ihn 20 mal kick-starte. Ich habe keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu rennen. Es lag bislang an der Batterie oder dem Anlasser. Wie kann ich das reparieren?

Moin,

Es lag bislang an der Batterie oder dem Anlasser

dann hätte es mit dem Kickstarter doch klappen müssen. Such mal lieber nach Vergaser oder Zündung.

Zündung: Kerze rausschrauben, Zündstecker drauf, Gewinde an Masse halten und auf den Kickstarter drauf - da sollten die Funken sprühen. Wenn nicht, Kabel und Unterbrecher prüfen. Zündzeitpunkt müsste ein Fachmann prüfen.

Vergaser: Kann ich nichts zu sagen, gibt zu viele Modelle. Zerlegen, reinigen und Düsen durchblasen hilft aber oft.

Gruß Ralf

Hallo,

wenn der Roller schon oft in der Werkstatt war und dann jeweils Batterie oder Anlasser die Ursache waren: wie viele Anlasser und Batterien hast Du denn in welchem Zeitraum reparieren bzw. austauschen lassen? Wie oft wird der Roller denn eigentlich bewegt bzw. wie lange steht er dazwischen mal einfach nur rum?

Gruß
C.

Zeitraum: 2 Jahre.
Baterien: 2
Anlasser: 1
Bewegt wird er eigentlich immer. Kürze Strecken fahr ich immer mim Roller, dafür is er ja auch da!

Es liegt echt an der Zündung :smiley: Bin schon wieder in die WErkstatt, hoffentlich zum letzten mal

Welches Modell, Baujahr?