… folgenden daten: 4096 MB DDR3-1333Mhz, 1000GB Festplatte SATA2; Nvidia Geforce 7025 512 MB DDR3; ASRock N68C-S UCC 630a Mainboard. Hier nun meine Frage, ist dieses alles ideal auch für Spiele usw. ?Er spielt viel World of Warcraft. Würde mich sehr über eure Hilfe, Tipps freuen.
Erstmal Hallo,
dein Titel ist nicht sehr aussagekräftig und ein geschnippelter Satz mit Punkten liest sich nicht so schön:
Vorschlag:
„Sind diese Computerwerte für Spiele geeignet?“
Zu deinem Problem:
-> http://wowforum.gamona.de/world-warcraft-1/wow-techn…
-> http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de…
(es gibt viele Versionen von WoW…)
-> http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft
…
Diese Minima gelten für das Hauptspiel ohne Erweiterungen
Prozessor mit 800 MHz beziehungsweise 933 MHz (Mac) Taktfrequenz, 512 MB RAM, 3D-Karte mit 32 MB und T-&-L-Unterstützung, 10 GB Festplattenspeicher, mind. 56-k-Internetanbindung
…
Also sind die Werte okay, vielleicht hättest du noch etwas zur CPU schreiben können
Auch grußlos,
Roman
Hallo, Roman,
danke erst mal das du so schnell geantwortet hast.
Also, die Daten des ausgesuchten PC: AMD AthlonII X2 265 (2x 3.3 GHz);
4096 MB DDR3-1333Mhz; 1000 GB Festplatte SATA2; 24 x DVD Multi.Brenner LG; Nvidia Geforce 7025 512 MB DDR3; ASRock N68C-S UCC (630a) Mainboard; Linkworld Design Mini Tower 450 Watt.
LG Sonnenschein07
Zum spielen ist der PC nicht geeignet, es sei denn man rüstet noch eine mittelmäßige Grafikkarte nach. Die Geforce 7025 ist eine OnBoard Karte (Super-Low-End) die ihren Speicher vom Hauptspeicher abzieht und außerdem schon 5 oder 6 Generationen zurück. Das Board gehört zum billigsten was es so gibt und das gleiche dürfte bei der Zusammenstellung für das Netzteil gelten.
Ein halbwegs brauchbarer Spiele-PC wäre z.B. so was:
http://www.atelco.de/articledetail.jsps?aid=36569 bzw. mit Win7:
http://www.atelco.de/articledetail.jsps?aid=37104
Ist zwar nicht der neuste Renner, aber brauchbar wenn man nicht auf Full-HD oder höher spielen will.
Bei Atelco weiß ich, dass die Markenkomponenten und keinen Billigschrott verbauen. Immerhin geben die 5 Jahre Garantie auf ihre Kisten.
WoW ist ein Browsergabe… oder? Warum sollte die GraKa dafür nicht reichen?
pita
WoW ist ein Browsergabe… oder?
nein.
Hallo,
… folgenden daten: 4096 MB DDR3-1333Mhz, 1000GB Festplatte
SATA2; Nvidia Geforce 7025 512 MB DDR3; ASRock N68C-S UCC 630a
Mainboard. Hier nun meine Frage, ist dieses alles ideal auch
für Spiele usw. ?Er spielt viel World of Warcraft. Würde mich
sehr über eure Hilfe, Tipps freuen.
wie schon geschrieben, kann man mit solchen mageren Angaben
nur mutmaßen.
Vermutlich handelt es sich um einen sogenannten Komplett-PC,
allerdings in übelster Ausführung, ähnlich wie hier:
/t/gamerpc-fuer-600/6416322/4
/t/welchen-computer-sollte-ich-mir-kaufen-und/6327257/3
/t/ist-der-computer-gut-fuer-spiele/6315109/2
Da werden regelmäßig unkundigen und leichtgläubige Käufern
mit schwacher, veralteter und minderwertiger Hardware über
den Tisch gezogen. In der Werbung stehen ein paar Schlagworte,
die weniger Wert als Waschmittelwerbung haben, aber dem Käufer
vermitteln sollen, dass er angeblich für ganz wenig Geld das
Nonplusultra kaufen kann.
Mein Tip: Erkläre hier konkret, was sein Sohn (wie alt?)
machen will und was es kosten darf. Dann bekommst du hier
gute Beratung. Lese auch mal die FAQ.
Links zu PC-Konfiguration und Kaufberatung?
[FAQ:3002]
PC für 300€, halbwegs spieltauglich?
[FAQ:3078]
PC für 600 bis max. 800€, preiswert aber gut spieletauglich?
[FAQ:3096]
Gruß Uwi
Ums mal auf den Punkt zu bringen:
für 3D-Spiele wie WoW ist die Grafikkarte DAS Entscheidende - und die ist bei deinem Beispiel schlicht nicht vorhanden. Onboard-Grafikkarten reichen für Heimanwendungen sind mit Spielen aber komplett überfordert.
Der Rest ist zwar ok, aber unterste Schublade.
Im Preis-Leistungsverhältnis schneiden die ATI-Grafikkarten besser ab. Gutes Bsp. hierfür ist die Sapphire Radeon HD 4650, kostet keine 40 € und ist Top für Spiele. Reicht vollkommen aus. Nicht viel teurer ist die Radeon HD 5450 (1024MB) allerdings neuer und Leistungsstärker. Hab leider grade erst gesehen das das anscheinend eine OnBoard Grafikkarte ist. In diesem Fall einfach eine andere kaufen und die OnBoard Grafikkarte im BIOS abschalten. Sollte man wesentlich besser davonkommen, da ich von diesen OnBoard GraKa’s nichts halte. Zum Mainboard: Falls der Arbeitsspeicher aufgerüstet werden sollte, sind maximal 8GB. Welcher Prozessor soll denn auf das Mainboard drauf? Dazu brauch man dann noch einen Prozessorkühler. ACHTUNG: Dieses Mainboard ist nur mit AMD Prozessoren kompatibel. Sinnvoll wäre ein AMD Phenom II X4 955. Der hat 4x3.2GHZ und ist mit dem Board kompatibel. Dazu ein Gehäuse das groß genug für Scythe Mugen 2 REV B (Prozessorkühler) ist. Dieses System ist total ausreichend, damit kann man auch wesentlich anspruchvollere Spiele spielen als WoW. Bei weiteren Fragen einfach melden.
Ich möchte mich für eure Antworten ganz herzlich bedanken. Sie haben mir sehr geholfen und auch teilweise verunsichert, so das ich doch lieber einen PC im Geschäft kaufen werde, wo ich eventuell einen vernünftigen guten Berater habe.
Also , vielen Dank noch mal.
Gruß Sonnenschein07
hallo sonnenschein,
falls nicht schon anderweitig umgesehen: ob der rechner in ordnung ist, hängt ganz vom preis ab. für 300€ ist es ein gutes system, dass mit einer ordentlichen grafikkarte (die separat für ca. 100€ extra gekauft werden muss - zu empfelden ATI Radeon HD5770) auch mit aktuellen spielen noch nicht überfordert ist.
kostet es hingegen 500€, ist es eindeutig zu teuer, denn für den preis gibt es besseres…
zu den einzelheiten:
Mainboard: wurde schon gesagt, ist eines der billigsten auf dem markt, aber wohl ausreichend. wer nich alles aus seinem pc rausholen will, brauch kein teures mainboard.
prozessor: top! die athlon II x2 serie von amd bietet zuverlässige und leistungsfähige prozessoren für einen niedrigen preis. mehr ist zur zeit nicht notwendig
grafikkarte: praktisch nicht vorhanden, muss nachgekauft werden
arbeitsspeicher: mehr als ausreichend
festplatte: standart, daher ausreichend
fazit: wie gesagt, für 300€ + neuer grafikkarte ein guter rechner, für 500€ lieber zu k&m, conrad, oder (falls „fachkundiger“ bekannter vorhanden) bei amazon suchen und einen rechner zusammenstellen lassen
mfg
apfelwein
Auch da kann man daneben greifen. Gerade Frauen werden dort gerne für dumm verkauft. Schau dass Du einen einigermaßen kundigen Berater mitnimmst. Allein die Anwesenheit eines Mannes könnte einen Verkäufer daran hindern all zu viel Mist zu erzählen.
Geh lieber in ein Fachgeschäft und damit meine ich keine der großen Elektromärkte die von der Taschenlampe bis zur Waschmaschine alles verkaufen.