Mein Sohn stottert

Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema ?. Ich würde gerne mit meinem Sohn Sprachübungen machen, weiß aber nicht wo ich dafür Material aus dem Netz bekomme. Mein Sohn ist 7 Jahre und jetzt in die Schule gekommen. Ca. 40 Stunden bei einer Logopädin haben zwar eine leichte Besserung gebracht aber nicht mehr. Ich bin für jeden Tip dankar.

es gibt außer den logopäden noch andere sprachtherapeuten. vielleicht können sie über das seminar für sprachtherapie in münchen an einen therapeuten in ihrer nähe kommen, der sie beraten kann.

Seminar für Sprachgestaltung und Sprachtherapie
tel: 089-202 10 97

Du solltest neben einer Logopädin auch eine Psychologin einschalten. Es ist ein schwieriges Thema und es ist auch wichtig wie lange dein Sohn schon stottert. Ich würde es nicht im Selbstversuch belassen. Wichtig ist deinen Sohn nicht auf das Stottern anzusprechen. Es gibt auch Mischformen des Stotterns wie zum Beispiel Poltern-Stottern. Also man müsste das genauer wissen und analysieren. Meines Erachtens sollten sich die Eltern von Kritik total zurückziehen und das Kind so sein lassen wie es ist.
Wenn dich mehr interessiert schreib auf meine E-MailAnschrift !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt in verschiedenen Bundesländern Landessprachheilzentren. Gerade stotternde Kinder (z.B. in Rheinland-Pfalz) werden hier stationär für längere Zeit aufgenommen, die Kinder bekommen neben dem üblichen Schulunterricht Sprach- und Bewegungstherapie, psychologische und sonstige nötige Hilfen.

Informiere dich doch mal bei deinem Logopäden !

Gruß Momo