er schreibt in allen fächern nur noch 6sen und 5wen.
wenn er sie fragt ob sie das nochmal erklären,sgt sie laut in der klasse das ersowieso sitzen bleibt.
sagt einer der schüler das mein sohn mist gebaut hat,ob wohl er gar nichts gemacht.brüllt sie ihn an ohne nach seiner meinung zufragen.was kann ich tuen?
gruß maria47.
Hallo maria47,
der erste Schritt ist sicher der Weg zur Lehrerin, um mit ihr selber zu sprechen. Vielleicht sieht das aus ihrer Sicht ja ganz anders aus. Möglicherweise stellt sich aus ihrer Sicht „gar nichts gemacht“ als „wohl was gemacht“ dar. Das ist sicher interessant zu erfahren, oder? Vielleicht können Sie sie ja um Rat fragen, wie Sie Ihren Sohn unterstützen können.
Für weitere Schritte, wenn die überhaupt erforderlich sein sollten, wäre es hilfreich für eine Hilfestellung, Klassenstufe, Schultyp und Bundesland zu erfahren, in denen Ihr Sohn die Schule besucht.
Gruß
S_
ich habe mit ihr gesprochen das bringt nichts,im gegenteil sie geht in die klasse zurück.und spricht meinen sohn an,vor der ganze klasse.er ist auf der hauptschule in der 7b.
okay, also Hauptschule, 7. Klasse…
Gibt es eine/n Vertrauenslehrer/in? Oder eine/n Verbindungslehrer/in? Das wäre die nächste Stelle, die ich um Rat fragen würde.
Dazu ist es hilfreich, wenn ihr zum Gespräch eine Art Tagebuch mitbringt, in das ihr die Vorfälle am besten der Reihenfolge nach eintragt. Wann war was… Möglichst genau.
Grüße derweil
S_