Mein Sony Musik Verstärker hört im Lied mit einem knacken auf zu spielen, woran kann das liegen?

Ich habe das Lautsprecherkabel schon verdreht und auch andere Boxen versucht. Und auch den Bass ganz niedrig gestellt. Ohne Veränderung. habe auch den Verstärker ausgesaugt. dann lief es ne Woche ganz gut dann jedoch wieder dasselbe Problem.

Hallo,

was sollen da für Boxen laut Handbuch ran 4Ω / 8Ω und was ist angeschlossen?

Wenn der Verstärker nach einer Weile wieder funktioniert, klingt das nach einer Schutzschaltung wegen Überlast oder Hitze.

Ro

Hallo, ich hatte 2 kleine boxen mit je 4ohm und auch 2 große standboxen mit je 8ohm angeschlossen, beide liefen wie beschrieben.

Hallo,

hört sich nach einem elektronischem Defekt an.
Falls du Kopfhörer und das Gerät eine Kopfhörerbuchse hat:
Ist das Tonsignal dann im Kopfhörer noch zu hören, wenn die Lautsprecher nach dem Knacken nicht mehr zu hören sind?
Dann würde es an der Endstufe liegen. Das wäre ein Fall für die Werkstatt, falls es sich bei dem Gerät lohnt.

Gruß Heinz

Und was darf / soll laut Handbuch ran? Wenn im Handbuch 8 Ω angegeben sind und hast den Verstärker lange mit 4 Ohm betrieben, kann da tatsächlich ein Defekt vorliegen. Denn dann wäre der Stromfluss viel zu hoch.

Also der Verstärker ist von 4-16Ohm.

Ich weiß nicht lohnt es sich? Es ist ein Sony STR-DE305

Reparatur lohnt nicht, wenn Du es nicht selbst machen kannst.
Gebrauchte vergleichbare Geräte bekommt man ab ca. 50 - 60EUR.

Ro

Was genau könnte denn da wohl defekt sein? mfg