Mein telefon zeigt nicht mehr an wer mich anruft

Liebe/-r Experte/-in,

seit einiger zeit zeigt mein Telefon (phillips cd255) nicht mehr an wer mich anruft. Es erscheint nur „Anruf“. Auch im nachhinein ist es bei Abwesenheit von mir für mich nicht nachvollziehbar wer mich angerufen hat. Meine eigene Nummer wird aber weiterhin ganz normal übermittelt.

Haben Sie vieleicht eine Idee woran das liegen könnte.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

Das klingt sehr nach providerwechsel man kann über das telkomunternehmen diesen Missstand beheben lassen oft ist es nur ein Code live *34# oder so und alles ist ok. Allerdings ist dieser Code von Provider zu Provider unterschiedlich

Hallo,

das kann theoretisch verschiedene Gründe haben. Aber versuch es am einfachsten mal mit Aus- und wieder Einschalten deines Routers. Wenn das nicht hilft, kann man den in der Regel über einen Knopf auch zurücksetzen/Reset. Sollte das auch nicht helfen schau mal, ob im Router alles richtig eingestellt ist. Meist kann man vom Rechner auf die Oberfläche des Routers zugreifen. Zuletzt kannst du auch noch deinen Telefonanbieter fragen, ob dort alles passt.

VG JoB

Hallo,

danke für den Tipp. Habe gerade zum wiederholten male die EasyBox Restartet bzw. resetet keine Ahnung warum das heute funktioniert hat und die anderen male wo ich es auch schon gemacht habe nicht.

Aber jetzt geht wieder alles.

Danke für die schnelle Hilfe.

Conny79

Hallo,

danke für den Tipp. Habe gerade zum wiederholten male die EasyBox Restartet bzw. resetet keine Ahnung warum das heute funktioniert hat und die anderen male wo ich es auch schon gemacht habe nicht.

Aber jetzt geht wieder alles.

Danke für die schnelle Hilfe.

Conny79

Das klingt sehr nach providerwechsel man kann über das
telkomunternehmen diesen Missstand beheben lassen oft ist es
nur ein Code live *34# oder so und alles ist ok. Allerdings
ist dieser Code von Provider zu Provider unterschiedlich

Vielleicht hilft diese Anleitung, http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/…

Damit CLIP in Funktion ist muss der telekomanbieter dieses Merkmal freischalten und sie können es dann expliziet je Gespräch unterdrücken z.b. *31#

fertig

Hallo,
danke für die Tipps und die Anleitung, werde sie nutzen falls es wieder auftreten sollte.

Danke nochmal für die Hilfe