Im Mai 2015 ist mein geliebter Vati nach langer Krankheit gestorben . Ich habe Ihn die Hand gehalten bei dem Sterben., er hat geweint. Es ist eine sehr harte Zeit , vor allem jetzt zu Weihnachten. Gestern habe ich erfahren ,daß mein Onkel gestorben ist.
Ich kann nicht so richtig sagen wie mein Gefühl ist. Jetzt wo ich es schreibe werde ich immer trauriger. Fühl mich so hilflos.
Könnt ihr mir helfen?
Hallo Motte!
Das tut mir sehr leid für dich und ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich fühlen magst.
Dennoch finde ich das hier im Forum sehr zäh, wenn man dich dann etwas zurückfragen möchte.
Hast du mal überlegt, bei der Telefon-Seelsorge anzurufen? Da kannst du mit richtig mit jemandem reden und die kennen sicher solche Situationen und wissen bestimmt, wie sie dir Mut machen können.
Alles Gute!
DDD
Ich danke Dir, bin sowieso in Behandlung bei einem Psychologen.
Hallo Motte,
tut mir echt Leid, das habe ich auch schon ein paarmal mitgemacht, aber das Sterben gehört zum Leben.
Man denkt immer das man das nicht aushält, und hat schlimme Gedanken, wobei oft die Tränen
Kullern.
Ich kann nur immer wieder Sagen, „Jeder Tag wird besser“
Gruß
Mücke.
Der dir ganz viel Kraft wünscht.
Vielleicht findest du ja zu einem Glauben (muss ja keine Kirche sein), der dir Anhaltspunkte gibt, ob und wie das Leben nach dem Tod weiter geht. Ich persönlich finde das sehr hilfreich und tröstend