Mein Web.de Passwort wurde gehackt! HILFE!

Hallo liebe w-w-w Nutzer,

ich habe vor kurzem gemerkt, dass ich nicht mehr in mein Minecraft Profil komme. Ich habe mir dann ein neues Passwort auf mein E-Mail Konto bei Web.de zusenden lassen.
Als ich mich jedoch dort einloggen wollte, zeigte Web.de mir an, dass ich nicht das korrekte Passwort angegeben habe. ich habe es auch mehrmals versucht, auch langsam, um Rechtschreibfehler zu vermeiden. Ich habe mein Passwort auch nicht geändert.
Ich brauche Hilfe, denn kostenpflichtig den Support zu kontaktieren ist schon ein bisschen unerhört.
Wie kann ich mein altes Passwort wieder bekommen?

Liebe Grüße,
Pennywisegames

Hallo,
schon mal damit https://kundencenter.web.de/Passwort/vergessen.htm
versucht?
Gruß, muzel

hab grad gesehen dass er meine kontakt email adresse auch gehackt hat… was soll das! Ich find das jetzt nicht sooo toll ^^

Hallo ,

hab grad gesehen dass er meine kontakt email adresse auch
gehackt hat… was soll das! Ich find das jetzt nicht sooo
toll ^^

Warum hast du auch so ein billiges passwort , bestimmt kürzer als 12 zeichen und bistimmt 98% im wörterbuch vorhanden.

Hallo,

ich gelte ja nicht als Freund kostenpflichtiger „Service“-Hotlines, aber wenn dein Passwort entweder aufgrund der Wahl eines unsicheren Passwortes, wahrscheinlicher aber durch einen Schädling auf deinem Rechner „geknackt“ wurde, verstehe ich diese

„Ich brauche Hilfe, denn kostenpflichtig den Support zu kontaktieren ist schon ein bisschen unerhört.“

Aussage nicht.

Mal wieder leicht verwundert

godam

wohl kaum da mein passwort 17 Zeichen hat…
und in keinem Wörterbuch zu finden ist

Hallo,

manchmal liegt es einfach daran, dass während der Passworteingabe die Feststelltaste, die Num-Taste oder eine Funktionstaste aktiv ist. Dann drückt man zwar die richtige Tasten, aber es kommen nicht immer die richtigen Zeichen in die Eingabemaske.

LG Culles

Keylogger oder Kompromittierung auf anderer Seite?
Wenn Du Glück hast, warst Du so ungeschickt und hast dieses Passwort an verschiedenen Stellen angegeben. Ansonst wäre nämlich die Vermutung, dass Du auf Deinem Rechner einen Keylogger hast und wohl mehr als nur Dein Passwort jetzt bekannt ist.

Übrigens ist auch bei Passworten Länge nicht alles. Die Kombination zweier schnell erratbarer Teile (Wörterbuch, Zahlen, Daten) ist ebenfalls leicht zu erraten. Bereits ein, zwei Sonderzeichen machen das Ganze deutlich härter.

Ciao, Allesquatsch

Mal wieder leicht verwundert

Hallo godam,

ich kenne solche Sprüche/Denke aus Unternehmen. Gerne geäußert in Meetings, die allein durch die Personalkosten der Beteiligten vier- bis fünfstellige Kosten verursachen.

Ciao, Allesquatsch

Moin, Pennywisegames,

um Rechtschreibfehler zu vermeiden.

Kennwort in einem Textverarbeitungssystem hinschreiben - da kann man es sich anschauen - und mit copy & paste ins Mailprogramm einfügen. Bei manchen Mailprogrammen (bei web.de weiß ich’s nicht) ist allerdings das Kennwortfeld gegen Einfügen geschützt :frowning:

Gruß Ralf

Hallo,

kann man aber in der Regel schon bei der Eingabe des User-Namens erkennen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Grüße

godam

ich warte auch darauf das der manager genauso die service hotline anrufen muss unzwar die aus seinem unternehmen :smile:

Lach nicht …
… hab ich auch schon gehabt, denn kostenpflichtige Hotlines gab’s im kommerziellen Bereich schon sehr früh. Die Hotline von Digital war unter einer Bezahlnummer zu erreichen.
Und die entsprechenden Vorwahlen hatte man in der Telefonanlage geblockt. Da brauchte es jedesmal die Genehmigung des Rechenzentrum-Leiters :smile:

ja, und genau die Ausnahmen sind es nun mal, die einen verzweifeln lassen. So hatte ich auf einer Kompakttastatur (ohne Zehnerblock) aus Versehen die Num-Taste gedrückt, und ein Teil meines Passwortes war falsch. Der Benutzername war davon nicht betroffen …

Noch einen schönen Adventabend.
Culles

Betrieb man früher einen Thinkpad mit einer an der Dockingstation angeschlossenen Tastatur trat folgendes Problem beim ambulanten Betrieb auf:
Schaltete man das Thinkpad im mobilen Betrieb (ohne Dock) an, waren bei der Anmeldemaske noch nicht die Benutzereinstellungen aktiv und Num-Lock aus. Kurz danach kam dann eine zweite Eingabe für den VPN-Tunnel - und da hatte das System auf Num-Lock umgeschaltet.

Böse Falle

Hallo,

es stimmt tröstlich, dass auch es andere gibt, die ähnliches erlebt haben und sich auch nicht scheuen, dies mitzuteilen.

Eine gesegnete Adventszeit
wünscht Culles

Hallo,

ich warte auch darauf das der manager genauso die service
hotline anrufen muss unzwar die aus seinem unternehmen :smile:

Das erinnert mich so ein wenig an diesen belgischen Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=mxXlDyTD7wo