Hallo ich will mit freunden mein zeugnis auf einer partydemo verbrennen. [MOD Textpassage entfernt] Ich frage mich ob ich dann ärger bekomme von meinen eltern oder lehrern. Geht ihr auch dahin? würdet ihr das machen?
Danke grüße und bis später
hallo,
Hallo ich will mit freunden mein zeugnis auf einer partydemo
verbrennen.
Das kannst Du machen wie Du willst.
Es gibt sogar auch ein iphone 5s in gold zu
gewinnen wenn man sich vorher auf [MOD Link entfernt] eine
email schreibt.
Interessant. Wenn man auf der von Dir verlinkten Seite liest, was da alles „verachtet“ wird, ist genau das „iphine in Gold“ der Gegenstand, der in der Aufzählung noch fehlt.
Man „verachtet“ die Konsumgüter und lockt dann Leute mit dem Wunsch nach genau denselben zu einer „Aktion“? Da passt was nicht!
Ich frage mich ob ich dann ärger bekomme von
meinen eltern oder lehrern.
Das kommt darauf an. Den Lehrern dürfte es egal sein, Deine Eltern haben mitzureden, wenn Du noch nicht volljährig bist.
Geht ihr auch dahin?
Nö
würdet ihr
das machen?
Das hab ich schon durch. Ich glaube das war im Jahr 71, ganz ohne Internetaufruf und die Aussicht auf „Gewinn eines wertvollen Konumgutes“, somit ist Eure Aktion weder was Neues oder der Brüller. Wir haben es seinerzeit nur für uns gemacht und uns damals dabei gut gefühlt.
Danke grüße und bis später
Ebenso
Gruß
Jörg Zabel
PS: Die „heutige Jugend“ war zu allen Zeiten schlecht und die Zivilisation dem Untergang geweiht, wenn diese schrecklichen jungen Leute erstmal in Entscheidungspositionen kommen
http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeu…
Moin,
naja, viel Spaß!
Denk daran, dass Du u.U. Dein Zeugnis benötigst, wenn Du mal in die Verlegenheit kommst, eine Ausbildung, ein Studium oder … antreten zu wollen.
Zeugnisse werden i.d.R. max. 10 Jahre lang aufbewahrt, Du musst dann eine Zweitschrift anfordern, die als solche durch den Zusatzt „Zweitschrift“ erkennbar ist.
Gruß Volker
Servus,
eine Demo ist was anderes, aber das weißt Du ja selber.
Vorschlag: Wenn Du magst, könntest Du auch was machen, was nicht auf anderer Leute Mist gewachsen ist, sondern auf dem Deinigen. Wenn man für so eine Aktion was kriegt, und wenn es auch ein ausgeloster „Gewinn“ ist, lässt man sich von anderen dafür bezahlen, dass man ihnen nach dem Maul redet. Das lässt sich vermeiden und man fühlt sich besser, wenn mans nicht tut.
Beispiel: Ich habe seinerzeit zur allgemeinen Überraschung, nachdem es ungefähr zehn Jahre lang keine „Abitursrede“ mehr gegeben hatte, eine solche gehalten - Tenor der Rede war, die Träger der schulischen Erziehung in Gestalt des Lehrkörpers etc. möchten sich die Frage stellen, ob der Umfang, in dem an ihrer Schule tatsächlich im Senecaschen Sinn für das Leben und nicht eben für diese Schule gelernt würde, nicht doch ziemlich gering sei. Den obligatorischen „Dank an alle Beteiligten“ habe ich dafür abgestattet, dass sie uns immerhin manchmal auch in Ruhe gelassen hatten.
Von heute aus gesehen - ich habe den Text nicht mehr und erinnere mich nur noch vage daran - fände ich meine damalige Rede wohl eher peinlich, aber immerhin: Es war ein Stück von mir, und an die ziemlich nachdenkliche Miene des Direx erinnere ich mich noch gut.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo Julia,
Ich frage mich ob ich dann ärger bekomme von meinen eltern oder Lehrern.
Mit den Lehrern: Nein, mit den Eltern: Ja!
Geht ihr auch dahin? würdet ihr das machen?
sicher nicht: Habe mir die Seite gerade auch angesehen. Ich finde es von den „Veranstaltern“ schon sehr mutig, dass sie Fotos von sich veröffentlichen auf denen man sie nicht erkennen kann.
Faszinierend auch, wogegen die Herrschaften so alles sind, aber Vorschläge wie man es besser machen könnte haben sie keine.
Aus meiner Schulzeit / Beruf heraus kenne ich einen Haufen Leute die vom System „Schule“ nichts gehalten haben. Die arbeiten heute entweder als
- Hiwi an der Tankstelle
- Mitglied der DB-Sicherheit (Toller Job: sich mit Besoffenen an Bahnhöfen / in Zügen rumzuärgern)
- sind arbeitslos / Hartz IV-ler
- oder haben 50 Kilo zugenommen und sind jetzt Hausfrau*
wenn Du Dir so Deine Zukunft vorstellst, bitte dann kannst Du die Clowns gerne unterstützen. Ist Dein Leben was Du Dir künstlich schwerer machst.
Ich habe mich durchs „System“ gearbeitet und habe heute zwar keinen Beruf mit dem ich auf Partys groß angeben könnte, aber der für die Menschen meiner Gemeinde dennoch von Bedeutung ist. Außerdem verdiene ich dabei immerhin soviel Kohle, dass ich bei meinem Lebensstil eigentlich keine Geldsorgen habe. Was man von den o.g. Personen übrigens nicht behaupten kann.
Viel Spaß auf der „Demo“
Dein
Ebenezer
*an dieser Stelle: Das ist jetzt nicht als Kritik an der „Hausfrau“ an und für sich. Nur in diesem speziellen Fall wurde Frau Hausfrau, weil sie mit ihren Noten keinen Job bekommen hat
Ja, mach doch! Das ist bestimmt gaaanz toll. Und sooo super intelligent!
Übrigens, wenn du dir dabei noch mit einem Hammer auf Kopf haust, kannst du gleich 2 iphones gewinnen!
Na? Ist das nix?
Andere Möglichkeit
Hallo,
Es wäre möglicherweise noch was zu bedenken, denn es kann sein, dass ich Deine Frage nciht richtig verstanden habe.
Es gibt sogar auch ein iphone 5s in gold zu
gewinnen wenn man
Ich frage mich ob ich dann ärger bekomme von
meinen eltern oder lehrern.
Ja, wenn du das iphone gewinnen solltest, dann könntest Du Ärger bekommen.
Mit Deinen Lehrern, wenn Du es im Unterricht benutzt,
mit Deinen Eltern, wenn Du erklären musst, woher es ist.
Gruß
Jörg Zabel
hallo.
Ich frage mich ob ich dann ärger bekomme von meinen eltern oder lehrern.
wenn du wirklich die welt verändern willst, solltest du dir ganz andere fragen stellen.
das auf der seite hingerotzte pamphlet mag protestwillige 16jährige beeindrucken, aber man kann ihn auch etwas kritischer lesen. nur mal ein paar beispiele:
"Jetzt sollt ihr eure Schlussfolgerungen daraus ziehen. Diskutiert mit mir, streitet, schreit
mich an, schreibt mir wütende E-Mails und zerreißt mein Text – aber seid nicht länger
tatenlos! "
schön. aber macht das nur nicht öffentlich: „Kommentare haben wir deaktiviert.“
„Deine Alternativen: Quäle dich weiter in der Schule und werde nach ca. 5 Jahren
Studium Journalist, Architekt, Anwalt, Sozialpädagoge, etc. mit einem Einstiegsgehalt von
maximal 1400,- € Brutto.“
ausgemachter blödsinn.
1400 brutto kriegt vielleicht der ungelernte handlanger aufm bau, der seine zeugnisse nicht mehr findet (oder verbrannt hat).
„Wozu soll das denn gut sein, was die Kinder in der Schule lernen? Inzwischen wissen wir
doch alle, dass sie über 90% von dem, was sie in Schule lernen, nie wieder brauchen
werden.“
ja. wenn jeder von anfang an wüßte, was er „später mal“ werden will, könnte man ihn von der ersten klasse an daraufhin trimmen. damit wäre er dann einer dieser „fachidioten“, die der autor ja nicht haben will.
„Warum müssen Kinder in einem Zeitalter, in dem ich das ganze Internetwissen in der
Tasche mit mir herumtrage, und „googeln“ als neues Wort in unser Vokabular
eingedrungen ist, noch immer Gedichte auswendig lernen?“
also ade allgemeinbildung? will er eine gesellschaft unterstützen, die vom internet (und dem, was andere darin publizieren) abhängig ist? fragen über fragen…
"Ihr Eltern, ich verachte eure Designeranzüge, ich verachte eure schnellen Autos, ich
verachte eure Ökohäuser, ich verachte eure Silicon-Brüste und Botox-Gesichter, "
da schimpft jemand über die rechtschreibreform und drückt den eltern silizium-titten auf die brust. tsts…
„ich verachte eure iPads,“
genau. nur iPhones (in gold) sind erlaubt!
und zum verlinkten video „moderne zeiten“ lesen wir bei wikipedia: „Chaplin selbst wurde 1936 von der New York Times mit den Worten zitiert: „Es gibt Leute, die meinem Werk soziale Bedeutung beimessen. Es hat keine. Das ist ein Thema für Vortragsredner. Meine Absicht ist zuerst zu unterhalten“
also: laß dich nicht verkackeiern von irgendeinem möchtegern-revoluzzer, der nichts anderes kann als „dagegen“ zu sein.
auf die passenden t-shirts brauchst du nicht bis 15. märz zu warten. die gibt’s jetzt schon.
das (schul)system ist tatsächlich verbesserungwürdig. aber sicher nicht so.
gruß
michael
ps: franken wird auf seiner tour komplett ausgelassen! er hätte wenigstens einen zwischenstop in nürnberg einlegen könnten. das reichsparteitagsgelände wäre doch prädestiniert für sowas!
unbedingt machen!!
Hi
ja, das ist lustig! Hätte ich auch gern gemacht…
Vergiss aber vorher nicht, dir einige beglaubigte Kopien ( kostenpflichtig ) anzufertigen, denn wenn du später mal dann doch dein Zeugnis brauchst, wird es immer teuer, je später es wird…
Und du wirst das Zeugnis brauchen - versprochen!! Sogar für Beantragung von Hartz4!
Gruß
Hummel
Zu hoch gehängt
Servus,
Beispiel: Ich habe seinerzeit zur allgemeinen Überraschung,
nachdem es ungefähr zehn Jahre lang keine „Abitursrede“ mehr
gegeben hatte, eine solche gehalten
Löblich, lieber Blumepeder, aber wir beide müssen leider stillschweigend davon ausgehen, dass Julia kein Abiturszeugnis meint, denn dieses verbrennt man nicht so leicht, selbst wenn der Durchschnitt nicht so dolle ist. Hauptschulabschluss gibt’s ja nun nicht mehr, also wird’s wohl der Sekundarschulabschluss, oder wie das immer heißt, sein.
Es grüßt dich
Branden
hahah, das ist doch mall ne sehr lustige sachee…aber ohne sinn was hast du davonn…
am ende geht irgendetwas schief bei sowas…und äger wirst du aufjedenfall von dein eltern kriegen…
aber vergiss nicht ne kopie zu machen, wäre schlau
und mitmachen …nee dankeee haha
hallo.
hahah, das ist doch mall ne sehr lustige sachee…aber ohne
sinn was hast du davonn…
es gibt übrigens ne gegenveranstaltung: http://www.unschulbar.org/
von der machart her allerdings wenig professionell.
gruß
michael
aber vergiss nicht ne kopie zu machen, wäre schlau
Noch schlauer wäre es, das Original zu behaltem und eine Kopie zu verbrennen:wink:
Guten Tag,
Hauptschulabschluss
gibt’s ja nun nicht mehr,
Du sollst nicht von dir auf andere schließen.
Du sollst nicht von deinem Bundesland auf andere schließen.
Natürlich gibt es in Deutschland noch Hauptschulabschlüsse.
MfG
GWS