Also, ich bin 20 und habe mich vor einem Jahr in so eine Ausbildung eingeschrieben, bei der man verschiedene Kurse besuchen und Auszeichnungen gewinnen kann.
Am Anfang lief alles gut, wir waren da alle noch in der Kennenlernenphase und haben uns als Bekannte gut verstanden. Ich habe eventuell eine Freundin gefunden, mit der ich immer abhänge. Ich habe dort auch eine alte Klassenkameradin wiedergesehen mit dem ich auch in der Schule befreundet war, aber habe erkannt, dass sie toxisch ist und habe die Freundschaft zu ihr abgebrochen. Ich wollte ihr daher eine zweite Chance geben und habe mich mit ihr vertragen. Mit der Zeit aber habe erkannt, dass sie sich gar nicht verändert hat und habe stattdessen aufgehört mit ihr zu reden. Dann fiel alles irgendwie zusammen: Ein Vorfall mit den Jungs, hat dazu gebracht, dass sie sich von mir und meiner Freundin entfernt haben und die Klasse hat sich irgendwie in eine ganze Gruppe gegen uns zwei gebildet. Zuerst konnten sie meine Freundin nicht leiden, dann hat sich das gewechselt und mittlerweile können sie mich nicht leiden. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht gut genug bin, ein schwaches Selbstwertgefühl habe (was sich durch meine Panickattacken zeigt und die anderen angeblich amüsiert) und was die anderen dazu bringt sehr fies zu mir zu sein, natürlich in einer subtile Weise. Wie zum Beispiel wenn ich rede, wechseln sie unter sich solch komische Blicke, als würde ich ständig was dummes sagen. Dann noch merke ich, dass sie dauernd zu mir schauen und flüstern. Ich versuche mich in der letzten Zeit nur um mich, mein Leben und meine Freundin zu kümmern und mich so wenig wie möglich da weiter in das Drama hineinzusteigen, aber egal was ich mache, es scheint sich alles schlimmer zu machen. Ich kümmere mich um meinen Kram und da sind anscheinend einige, die das nicht mögen, weil ich nicht mit ihnen reden oder was mit ihnen zu tun haben möchte, sind beleidigt und werden noch (subtil) fieser zu mir. Die einzige Verbündete, die ich noch habe ist meine Freundin, die wenigstens noch zu mir hält, auch wenn ich meine peinlichen Momente (Panickattacken) in der Klasse habe.
Ich bin echt froh, dass die Ausbildung in wenigen Wochen endet, denn durch diese Erfahrung bin ich echt sehr, sehr verschlossen und traue niemanden mehr.
Was denkt ihr darüber?