Meine autom. Klimaanlage kühlt nicht

Hallo,
meine Klimaanlage kühlt nur noch mit eingeschaltenem Kombressor,obwohl sie gerade aufgefüllt wurde.
Was könnte defekt sein?

wie sollte sie sonst kühlen?

https://www.klimaworld.com/blog/Klimaanlage_Funktion_und_Typen/

Das würde ich für normal halten, denn woher soll die Kälte kommen, wenn nicht vom Kompressor ?

:blush:

Hi!

Von den restlichen Antworten mal abgesehen: Meine automatische Klimaanlage kommt derzeit gar nicht zum Kühlen, die heizt jetzt sogar.

Grüße,
Tomh

Du hast @gila79 falsch zitiert: @gila79 benutzt einen „Kombressor“!

Das ist normal.

Deine Rechtschreibprüfung

wir in Sachsen sagen gombresser :smile:

mal von den ganzen Dummen Antworten (meine inbegriffen) abgesehen. Kann mir vorstellen du meinst was anderes und hast dich nur etwas unvorteilhaft ausgedrückt. Also beschreibe mal dein Probelem genauer: Typ Klimaanlage, was schreibt die Bedienungsanleitung darüber? usw.

Und in Hamburg stand ich ewig vor der Beschriftung einer Sicherung in einer Spedition:
„Wohn. Gontenohr“

Hausmeisterwohnung von Herrn Gontenohr?
Ehemals als Wohnung benutzte Räume?
Alles Fehlanzeige, da gab es nie Wohnungen und beim Namen „Gontenohr“ wusste auch niemand, wer das sein soll.
Bis ein Kollege das nochmal laut aussprach und ich feststellte, dass der Punkt hinter „Wohn“ eigentlich mehr ein Strich war.
Nun, Auflösung:
Es handelt sich um einen Wohn-Container, ganz hinten auf dem Gelände, umgebaut zum Fahreraufenthaltsraum.
Offensichtlich hatte ein sächsischer Legastheniker oder Witzbold die Beschriftung durchgeführt.

2 Like