Liebe Mitglieder,
ich hab meine Bewerbung nochmal geschrieben, meine ersten Entwürfe haben mir nicht gefallen. Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach Korrekturen. Was ist gut? Was ist nicht gut geschrieben worden? Dass meine Adresse und die der Firma oben hinkommt und das Datum rechts, das weiß ich Liebe Grüße und ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
Bewerbung für ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Human Resources
Sehr geehrte Frau xy,
ich danke für das Telefonat vom XY und freue mich über Ihr Interesse an meiner Bewerbung.
Ihr Unternehmen ist mir als äußerst innovativ und international ausgerichtet bekannt, was sich in der Weltmarktführerschaft im pharmazeutischen Bereich zeigt. In so einem Arbeitsumfeld sehe ich die beste Chance mich als engagierter und wissbegieriger Student einzubringen und weiterzuentwickeln. Das ist der Grund weshalb ich mein 6-monatiges Praktikum bei Ihnen ab dem 1. März 2015 absolvieren will.
Derzeit studiere ich „BWL im Gesundheitswesen“ im 3. Semester an der Hochschule XY. Im Verlauf meines Studiums wurden mir neben wirtschaftlichen Kenntnissen, wie Betriebswirtschaftslehre, ein breites Spektrum an Fachkenntnissen in Medizin, Therapie, Pflege und Gesundheitsökonomie vermittelt. Des Weiteren habe ich bereits Kenntnisse und Erfahrungen durch Praktika im Gesundheitswesen erlangt, die ich natürlich in meine Arbeit bei Ihnen einbringen werde. Durch die soziale Tätigkeit an der Universitätsklinik konnte ich unter Beweis stellen auch bei hohem Arbeitsaufwand ruhig zu bleiben, während ich im Seniorenheim meine ersten Erfahrungen in Bezug auf das Organisieren sammeln konnte.
Es ist mein Ziel, in Ihrem Unternehmen Einblicke in das Tagesgeschäft und in aktuelle Projekte der Personalabteilung zu erhalten, um nach kurzer Zeit erste Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und Ihr Team mit hoher Motivation zu unterstützen.
Durch das Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines möglichen Berufsfeldes kennen zu lernen.
Ich würde mich sehr freuen meine erworbenen Kenntnisse bei einem Praktikum in Ihrem Betrieb zu erweitern und bin überzeugt, den Anforderungen in Ihrem Unternehmen gerecht zu werden.
Mit freundlichen Grüßen,
XY