Hallo. Ich habe gefühlt schon alles versucht: Normales Putzen mit Spüli, Brillenputztuch, sogar das Ultraschall reinigen… Aber ich hab das Gefühl ich sehe alles durch einen leichten Schleier. Wie bekomme ich meine Brille wieder richtig sauber? Sollte cih zum Optiker gehen? Würde mcih das etwas kosten? So ein Ultraschallgerät besitze ich nicht selbst, hab das nur bei einem Freund mal ausprobiert. Er schwört darauf, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass das was gebracht hätte…
Entweder die Brille ist bereits zerkratzt (Mikrokratzer) oder die Beschichtung ist beschädigt, also auch zerkratzt. Das kann mit der Zeit kommen. Wie alt sie denn schon?
Wann zuletzt beim Augenarzt gewesen?
Dieses, durch einen Schleier sehen, entsteht auch durch den grauen Star. ramses90
grauer Star zeigt sich anfangs durch Tunnelblick aber sollten wir hier wirklich eine Dame nach deren Alter fragen???
Am besten beim Optiker anfragen. Die haben die Möglichkeit einer speziellen Reingung. Z.B. Krass Optik
Optiker reinigen Brillen in der Regel kostenlos. Nehme das auch öfter in Anspruch. Reinigung + neue Nasenpads und das kostet keinen Cent.
Hi, ich war gestern noch beim Optiker und meine Brille hat tatsächlich zu viele Mikrokratzer…Werde mir also bald eine neue besorgen müssen!
ist das nicht der Grüne Star mit dem „Tunnelblick“ ?
: