Hallo,
meine Schildkröte (Chinesisch Dreikielschildkröte) ist so weit ich weiß krank.
SIe bewegt sich kaum noch (das heißt sie liegt nur rum und macht nichts) Außerdem frisst sie nur noch ein ganz bischen. Aber es ist alles okay. Licht, Wasser temperatur und Wasser quaität sind auch in ordnung. Falls sich jemand damit außkennt möge er es mir bitte sagen. Vielen dank im Voraus.
Finn
Falls sich jemand damit außkennt
möge er es mir bitte sagen.
Hi,
ich kenne da jemanden, der kennt sich damit aus: der Tierarzt in Deiner Nähe, mit etwas Glück gibt es in Deiner Gegend sogar einen, der sich mit Reptilien auskennt.
Also Schnapp Dir ein Telefonbuch such die Adresse raus und fahr hin und zwar schnell!
Wieso Du überhaupt in einem Forum fragst, statt zu einem Tierarzt zu gehen, wenn es Deinem Tier schlecht geht, verstehe ich nicht wirklich. Du kannst doch gar nicht wissen ob es hier jemanden gibt, der sich mit Reptilien auskennt, ebenso weißt Du nicht, ob Dein Tier so ernsthaft krank ist, das eine schnelle Behandlung von Nöten ist.
Kopfschüttelnde Grüße
Tina
Ich schreibe es erst mal hier rein, weil es einfacher ist nur zu wissen ob sie nur eine art Winterschlaf macht oder so. Deswegen schreibe ich es hier und ich geh morgen zu einem Tierarzt da ich heute keine zeit habe.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Lg Finn
Ich schreibe es erst mal hier rein, weil es einfacher ist nur
zu wissen ob sie nur eine art Winterschlaf macht oder so.
Winterschlaf? Jetzt?
Du schreibst nicht, das Du die Temperatur abgesenkt hättest, außerdem wäre jetzt ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Winterschlaf.
Deswegen schreibe ich es hier und ich geh morgen zu einem
Tierarzt da ich heute keine zeit habe.
Dein Tier ist vielleicht ernsthaft krank und Du hast keine Zeit zum Tierarzt zu gehen? Du kennst Dich null mit Deinem Tier aus und scheinst Dich auch nicht ernsthaft dafür zu interessieren.
Gib das Tier jemanden, der wirklich Interesse hat und der sich kümmern möchte. Dir empfehle ich ein Stofftier.
Unglaublich!
Meiner Schildkröte geht es mittlerweile besser. Ich komme auf Winterschlaf, weil meine Schildkröte vor einigen Jahren eine ähnliches Erscheinungsbild hatte, es sich aber nach zwei tagen gebessert hat und nein ich habe das Wasser nicht kälter sondern jetzt noch Wärmer gemacht und spezieles Futter bestellt was für diese art besonders gut ist also sag bitte nicht das ich mich nicht mit meiner Schildkröte auskenne.
Danke
Finn
Meiner Schildkröte geht es mittlerweile besser. Ich komme auf
Winterschlaf, weil meine Schildkröte vor einigen Jahren eine
ähnliches Erscheinungsbild hatte, es sich aber nach zwei tagen
gebessert hat und nein ich habe das Wasser nicht kälter
sondern jetzt noch Wärmer gemacht und spezieles Futter
bestellt was für diese art besonders gut ist also sag bitte
nicht das ich mich nicht mit meiner Schildkröte auskenne.
Doch mache ich. Man muß Voraussetzungen schaffen, damit eine Schildkröte in Winterruhe fällt. Ebenso ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, für einen Winterschlaf, was man wüsste, würde man sich mit seinem Tier auskennen:
http://www.schildkroeten-ratgeber.de/winterschlaf-be…
Das sie sich so schnell erholt haben soll, wer es glauben mag…
Mein Rat nach wie vor: gib sie ab und kaufe Dir ein Stofftier.
Ganz kurz meine art Schildkröte benötingt keine Winterruhe. Ich minimire nur das licht um 2 Stunden und senke die Wasser Temperatur um 1,5 Grad. Das mit dem Winterschlaf nur eine kurzzeitige Temporäre „schlappheit“. Als ich kenne micht damit aus. OKAY? Der ist meist nur für Landschildkröten. Und diese Art benötingt nur eine Drosselung von Licht und Temeratur.
" Außerdem kann es gerade bei Wasserschildkröten vorkommen, dass diese keinen richtigen Winterschlaf halten, sondern nur ihre Aktivitäten etwas einstellen."
http://www.schildkroeten-ratgeber.de/winterschlaf-be…
Das war dein Argument.
So.
Danke für deine Anetwort auf meine Frage.
Ganz kurz meine art Schildkröte benötingt keine Winterruhe.
Ich minimire nur das licht um 2 Stunden und senke die Wasser
Temperatur um 1,5 Grad. Das mit dem Winterschlaf nur eine
kurzzeitige Temporäre „schlappheit“.
Aha. Lies den Link bitte nochmal, dort steht genau beschrieben, was Du tun sollst.
Als ich kenne micht damit
aus. OKAY?
Keineswegs, Du hast den Link grob überflogen, Ahnung hast Du nach wie vor keine.
Der ist meist nur für Landschildkröten. Und diese
Art benötingt nur eine Drosselung von Licht und Temeratur.
Wer hat hier nochmal gefragt ob es sich um eine Art Winterschlaf handeln könnte?
Aus dem Link geht hervor, das Deine Schildkrötenart sich über 2 - 3 Monate in einer verminderten Aktivitätsphase befindet und diese fängt etwa ab Oktober an, sofern man die Voraussetzungen dafür schafft. Oktober/November + 2 - 3 Monate, na klingelts?
Wie also kann sie Anfang April einen Winterschlaf beginnen, wenn dieser spätestens im Januar beendet hätte sein müssen?
Dein Geschreibsel beweist immer mehr, das Du keine Ahnung hast und mein Eindruck bestärkt sich: Kauf Dir ein Stofftier und gib Deine Schildkröte in fachkundige Hände.
Du redest Dich immer mehr rein…
Entschuldige, aber ich und meine Vater haben uns ein Jahr bevor wir uns die Schildkröte gekauft haben in ungefähr 20 Seiten informiert und 3 Bücher gelesen.
Ich habe das mit dem Winterschlaf nur gesagt weil es vielleicht an der Zeitumstellung liegt. Meiner Schildkröte geht es wieder gut. Und wenn du keine Sachliche Antwort kennst, hör auf zu schreiben Okay. Und meine Schildkröte wird so gehalten und gefüttert wie es überall gesagt wird OKAY?
Entschuldige, aber ich und meine Vater haben uns ein Jahr
bevor wir uns die Schildkröte gekauft haben in ungefähr 20
Seiten informiert und 3 Bücher gelesen.
Davon merkt man nichts.
Ich habe das mit dem Winterschlaf nur gesagt weil es
vielleicht an der Zeitumstellung liegt.
Sag mal, glaubst Du den Blödsinn, den Du so schreibst? Was bitte soll ein Winterschlaf mit der Zeitumstellung zu tun haben? Zumal die Umstellung auf SOMMERzeit ja für die Auswirkung eines WINTERschlafes so rein gar nichts zu tun hat. Und was genau soll eine Stunde weniger Zeit damit zu tun haben, das Deine Schildkröte sich kaum noch bewegt hat und so gut wie nichts frass?
Meiner Schildkröte
geht es wieder gut.
Wers glaubt…
Und wenn du keine Sachliche Antwort
kennst, hör auf zu schreiben Okay.
Mein Rat schnellstmöglich einen Tierarzt aufzusuchen, statt in einem Forum zu fragen war sehr wohl sachlich. Und von jemanden der für sein Tier keine Zeit hat, wenn es ihm schlecht geht, lasse ich mir das Schreiben nicht verbieten. Im Gegenteil.
Und meine Schildkröte wird
so gehalten und gefüttert wie es überall gesagt wird OKAY?
Futter und Haltung sind nicht die einzigen Kriterien für eine gute Haltung. Es gehört auch dazu sich zu kümmern und dazu gehört auch, einen Tierarzt aufzusuchen, wenn es dem Tier offensichtlich nicht gut geht. Und sollte man wirklich keine Zeit haben, dann bittet man einen Angehörigen und Freund mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen.
Und noc etwas, anhand der Übersichtlichkeit bitte ich Dich doch auf die entsprechende Antwort meinerseits zu antworten. Wenn Du immer auf das selbe Post antwortest, wird es für Mitlesende unübersichtlich.
Ich war schon beim Tieratzt. Meine Schildkröte hatte eine Erkältung. Und es geht ihr wieder gut und sie frisst wieder. Also ich kümmere mich. Und wer liest das hier bitte mit?
Danke für dein mitgefühl.
Lg Finn
Ich war schon beim Tieratzt.
Ach? Jetzt auf einmal? Wer´s glaubt…
Meine Schildkröte hatte eine
Erkältung. Und es geht ihr wieder gut und sie frisst wieder.
So schnell? Wer´s glaubt…
Also ich kümmere mich.
Soll ich mich wiederholen?
Und wer liest das hier bitte mit?
Keine Ahnung WER das liest, der eine oder andere wohl doch. Leider bist Du ziemlich ignorant, denn wieder schreibst Du an ungeeigneter Stelle.
Ich werde diese frage jetzt löschen. (Gibt ja keine brauchbare Antwort)
Ich werde diese frage jetzt löschen. (Gibt ja keine brauchbare
Antwort)
Na DArauf bin ich jetzt aber gespannt, wie du das anstellen willst …