…und zwar hat sie angezeigt, dass die Batterie leer sei, sofort abgeschalten obwohl der Akku aus der Ladestation kam. Ich hab dann den zweiten Akku eingelegt, nach einer Minute kam der selbe Fehler. Die Akkus sind etwas über zwei Jahre alt, daher habe ich einen neuen Akku gekauft, aufgeladen und exakt nach einer Minute hat sich die Kamera wieder ausgeschalten so dass ich vermutlich nun im Besitz von vier total intakten Akkus und einer defekten Mju bin. Hat jemand eine Idee???
Modell, Baujahr…?
… so
dass ich vermutlich nun im Besitz von vier total intakten
Akkus und einer defekten Mju bin. Hat jemand eine Idee???
Leider schreibst du nichts über die Modellbezeichnung und das Alter der Kamera.
Du bist sicher, dass das Ladegerät OK ist?
Passen „normale“ Batterien? Probier es mal damit.
Wenn das damit auch nicht geht ist die Kamera wohl defekt und wahrscheinlich ein wirtschftlicher Totalschaden wenn die Gewährleistung und/ oder Garantiefrist abgelaufen ist.
Danke für die Antwort, es ist das Modell 7020 und der Kassenzettel ist vom 26.8.2010, also Garantiezeit haben wir hinter uns. Das Ladegerät ist eigentlich normal, die Kontrolllampe wechselt die Farbe wie bisher auch. Es passen leider auch nur die Spezialakkus rein, alternative Tests kann ich also keine machen. Hab heute gelesen, dass ich über Nacht mal den Akku rausmachen soll, die Speicherkarte auch. Das hab ich jetzt gemacht, mal sehen, ob es meiner Kamera morgen besser geht…
Das Ladegerät ist eigentlich normal, die
Kontrolllampe wechselt die Farbe wie bisher auch.
Das muss nicht unbedingt was heissen.
Aber mehrere Akkus zeitgleich platt wäre schon ungewöhnlich.
Gibt es in deiner Gegend einen RICHTIGEN Akkushop?
Da könnte man seine Akkus und evtl. auch das Ladegerät prüfen lassen.
Ich befürchte nun allerdings, dass die Kamera defekt ist.
Melde dich trotzdem mal umgehend beim Olympus-Service;
http://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/cont…
Evtl. geht da noch was auf Kulanz.
Das war ja nun nicht das billigste Modell…
Seltsamer Weise ist die 7020 nicht in der Liste für Reparaturpauschalen gelistet und hat evtl. noch generelle Werks- Garantie?