Meine Erfahrung mit der Postbank ... - Warnung !

Am 31.01. habe ich als Sparbuch einen großen Geldbetrag bei der Postbank angelegt bzw. wollte diesen anlegen.

Ich habe also in einem Postbank Finanzcenter ein Konto eröffnen lassen mit der Maßgabe, dass der Geldbetrag von meinem Girokonto am 8.2. eingezogen werden sollte. Dem war nicht so. Erst mit Wertstellung 25.02. wurde der Betrag eingezogen, nachdem ich mehrmals die Postbank aufforderte, das Geld endlich von meinen Girokonto (bei einer anderen Bank) abzurufen.

Nun also, diese Abbuchung erfolgte endlich am 25.02… Im folgenden wurde uns lediglich mit einem Formular-Brief unsere neue Kontonummer mitgeteilt.

Das Sparbuch sollte uns auf dem Postweg übersandt werden. Nachdem ich mehrmals telefonisch nachfragte, wo das Sparbuch bleibt, wurde ich immer wieder vertröstet und mehr als unfreundlich behandelt. Man könne sehen, dass das Geld bei der Postbank eingegangen ist und ich mit dem Sparbuch in den nächsten Tagen rechnen könne. Ich solle eben noc warten. Erbetene Klärungsversuche wurden ignoriert und erbetene Rückrufe erfolgten leider nicht.

Nachdem heute, am 11.03. das Sparbuch wieder nicht bei der Post war,ist mir der Kragen geplatzt und ich fuhr zu einem anderen Postbank Finazcenter in einer anderen Stadt weil ich versuchen wollte, der Sache auf den Grund zu gehen. Dort wurde ich zwar endlich mal freundlich bedient und der Mitarbeiter gab sich auch Mühe, stellte allerdings zu meinem Entsetzen fest, dass weder unter der mir mitgeteilten Kontonummer noch unter meinem Namen ein Geldeingang zu verzeichnen sei.

Gott sei Dank wurde der Betrag nicht von mir überwiesen, sondern von der Postbank abgebucht, so dass ich heute nun die Möglichkeit hatte, der Abbuchung zu widersprechen und den Betrag „zurück zu holen“.

Das war mein/unser erster und letzter Versuch, mit der Postbank Geschäfte zu machen.

hallo.

warum soll die postbank dir denn was abgeben?
„schließlich ist es ihr geld“ :wink:

gruß

michael

Hallo,

hast du mal schriftlich bei der Postbank angefragt? Das klingt nicht nach der Standardbearbeitung. Da muss was schief gelaufen sein (auf welcher Seite auch immer). In der Filiale können die ja zu noch nicht eröffneten Konten nicht viel sagen.

LG nils