Meine externe Festplatte wird

… plötzlich,obwohl ich sie laufen höre,von meinem PC nicht mehr erkannt. Die Festplatte von Iomega ist 2,5Jahre alt, der PC 3 Monate bisher lief sie problemlos.

Kennt jemand so ein Problem ? Das Verbindungskabel habe ich schon einmal getauscht.

Liebe Grüsse Rainer

keine komischen Geräusche?

Festplatte ausbauen, und bei einem anderen Rechner mit Paragon ( http://www.paragon-software.com/home/brs/ oder andere Tools) mal probieren zu „Recovern“ (heisst wieder lauffähig zu machen).

Falls das nicht hilft, sehe ich schlecht für die Festplatte:

Spätestens jetzt erkennen, dass eine 70 EURO „Versicherung“ (eine sogenannte Backup Festplatte / exakte Spiegelung der Daten) keine schlechte Investition sind.

mfg

Hallo,
du solltest vielleicht einmal ausprobieren ob die Festplatte in einem anderen gehäuse Funktioniert oder ob sie an anderen PCs erkannt wird um einen defekt des gehäuses auszuschließen.

danke für den Hinweis aber ich habe sie anauch schon an mein Laptop angeschlossen mit dem gleiche miesen Ergebnis. gruß rwortmann

Hallo Rainer,

Wenn es so plötzlich kommt, sieht´s nach einem defekt aus.
Könnte die Festplatte sein (am anderen PC prüfen) oder am HDController auf dem Motherboard liegen (Motherboardtreiber neu aufspielen).Evtl. anderen Steckplatz nutzen, falls vorhanden.

Viel Glück