Meine Festplatte ist voll?

Mein PC läuft mit VISTA,seit einiger Zeit kommt unten rechts ein Fenster das anzeigt „Zu wenig Speicherplatz“.
Nach löschen etlicher Dateien zeigt meine Festplatte immer noch den vollen Speicher an.
Wie bekomme ich den roten Balken wieder grün?

Hallo,

es kommt nicht unbedingt auf die Menge der Dateien an sondern auf deren Größe.

Papierkorb geleert?
Internet Cache gelöscht?

Durchsuchen Sie mal Ihre Festplatte nach Ordnern, die Temp oder tmp heißen. Was da drin ist kann getrost gelöscht werden.

Wenn das immer noch nix hilft, Datei Explorer Aufmachen und im Root der Festplatte die einzelnen Ordner durchgehen, wie Groß die sind. So kommt man den „Dicken Dingern“ auf die Spur.

Rechte Maustaste auf einen Ordner Eigenschaften. Dort zeigt er die Größe des Ordners incl. aller Unterordner.

Wenn man einen Großen Ordner gefunden hat kann man eine Ebene tiefer gehen und schauen, wo DORT die Masse an Daten liegt. ACHTUNG! Auf keinen Fall im Windows Ordner oder im Programme-Ordner löschen! Sonst funktioniert Windows nachher nicht mehr! Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie Dateien löschen können, können Sie mich gerne Fragen.

Hallo Conny,
danke für Deinen Tip, hatte die Temp Dat. schon gelöscht.Ich bin dann nach weiteren suchen auf die Back-Up`s der System Wiederherstellungspunkte gelandet.
Das waren nämlich die großen Brocken.Irgendwo habe ich
dann gelesen das mann die älteren Punkte ohne Probl. löschen kann.Siehe da, plötzlich hatte meine Festpl.wieder einen grünen Balken, jetzt kann ich endlich wieder was speichen.
Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort.