Meine Frau betrügt mich via Facebook ... was soll ich machen ? Seitensprung ?

Hallo erst mal… ich bin Jens und ich bin neu hier…Ich bin mit meiner Frau seit 2008 zusammen und seit 2010 verheiratet. Nun bin ich seit August 2013 auf Montage in ganz Deutschland unterwegs und merke wenn ich nachhause komme das meine Frau immer komischer wird Sie belügt mich wegen Kleinigkeiten usw.

Als ich neulich mal früher zuhause war als Sie es erwartet hatte …war sie fleißig am Facebook chatten. Als ich Sie darauf ansprach – mit wenn sie so Chattet ? ….sagte Sie nur ich würde ihr hinterher schnüffeln

Ich bin zu 99 % sicher das Sie jemand anderen hat und der Beweis dafür in der Facebook Korrespondenz ist .

Kann mir jemand helfen und sagen was ich in dieser Situation machen soll ?

Hallo,
zuerst muss ich loswerden, dass es keine ‚Standard-Prozedur‘ gibt, die Du anwenden kannst. Ich schreibe Dir aber gerne wie ich es machen würde.

Beginnen würde ich mit einem Gespräch. Ich würde meine Partnerin fragen, ob sie glücklich ist oder, ob ihr was fehlt in der Partnerschaft.

Je nach dem, wie sie antwortet, habe ich hier schon mal den Stein ins rollen gebracht.

Wenn sie sagt, dass sie glücklich ist und ihr nichts fehlt, würde ich diese Antwort als -wahr- nehmen. Und dann würde ich mich auch nicht um Dinge sorgen, die nicht stattfinden. Vielleicht plant sie eine Überraschung. Vielleicht tauscht sie sich über Themen aus, die ungewöhnlich sind. Jeder Mensch darf Geheimnisse haben auch in einer Ehe.

Wenn sie sagt, dass ihr was fehlt, gibt es eine Grundlage. Jetzt kann man gemeinsam raus finden, wie es weitergehen soll. Ich würde solange reden, bis eine angenehme Situation für beide hergestellt ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Schreib mir wenn Du mehr Fragen hast.

LG
Ina