Meine Frau fühlt sich zu einer Frau hingezogen

Hallo zusammen,
die Lage ist nicht schwarz oder Weis sondern ich bin einfach nur massiv besorgt. Mich stört es weniger das meine Frau (15 Jahre jünger wie ich) sich im Moment körperlich zu einer Frau hingezogen fühlt. Statistisch weis ich, dass dies normal ist. Aber was mich beunruhigt ist die Tatsache das eine andere Frau die gleichgeschlechtlich lebt, meiner Frau sehr oft schreibt ,lieben Kuss ich vermisse dich, ich vermisse deine Stimme usw. Sie treffen sich regelmäßig und sind auch schon über das Küssen hinaus.
Mein Frau sagt das ist nichts worüber ich mir sorgen machen muss, sie liebt mich trotzdem und das ändert nichts daran.
Ich hingegen habe Angst auf Grund dieser (aus meiner Sicht liebe der anderen Frau zu meiner) meine Frau zu verlieren oder sie teilen zu müssen.
Ist meine Sorge oder Bedenken berechtigt oder bin ich nur übertrieben Eifersüchtig?

Danke Mathias

hallo Mathias,

Aber was mich beunruhigt ist die Tatsache das eine andere Frau
die gleichgeschlechtlich lebt, meiner Frau sehr oft schreibt
,lieben Kuss ich vermisse dich, ich vermisse deine Stimme
usw. Sie treffen sich regelmäßig und sind auch schon über das
Küssen hinaus.

Ich hingegen habe Angst auf Grund dieser (aus meiner Sicht
liebe der anderen Frau zu meiner) meine Frau zu verlieren oder
sie teilen zu müssen.

nun, du teilst sie doch schon.

Ist meine Sorge oder Bedenken berechtigt oder bin ich nur
übertrieben Eifersüchtig?

Treue, und Sorge, den Partner zu verlieren sind Definitionssache. Und zwar eine Definition, die jedes Paar für sich selbst finden muss, für den einen ist Küssen anderer Menschen Fremdgehen, für andere ist eine offene Beziehung völlig normal. Scheinbar scheint dich das Küssen und mehr weniger zu beunruhigen als die liebevollen Worte. Ob deine Eifersuch berechtigt ist, kann dir hier leider niemand sagen, da keiner in den Kopf deiner Frau gucken kann.

Meine Empfehlung: Stecke deine Grenzen klar ab. Finde heraus, was für dich o.k. ist, und was nicht - und sprich mit deiner Frau darüber.

lg, und alles Gute, Dany

Man muss sich nur Sorgen machen über Dinge von denen man nichts weiss.
Sei froh, dass deine Frau ehrlich und offen zu dir ist. Würde sie diese Beziehung heimlich führen, hättest du Grund dir Gedanken zu machen.

Hallo Mathias,

deine Sorge ist für mich sehr berechtigt.

Die offensichtlich lesbische Frau wird versuchen, dir deine Frau völlig wegzunehmen. Vereinnahmt hat sie sie ja zum Teil schon.
Und deine Frau ist eben etwas blauäugig, wenn sie denkt, daß sich das Ganze schon beruhigen wird, obwohl sie schon über das Küssen hinaus sind. Dies bedeutet ja auch, daß da mehr ist, als nur schwärmerische Zuneigung, die bei Frauen oft stärker ausgeprägt ist, als bei Männern.

Deine Frau sollte die Beziehung beenden. Das ist für dich nicht hinnehmbar und sie macht sich offenbar etwas vor (bisexuelle Beziehung).

Hab’ Mut!
Gruß Heinz

Meine Frau fühlt sich zu einer Frau hingezogen
Hallo zusammen,

die Meinungen gehen bisher ja von alles ok bis sofort beenden. Ich bin zerissen und im Moment in der ich warte mal ab Stellung. In der Hoffnung es wird schon. Ob das aufgehen wird mmh ich weis es nicht. Hat jemand schon einmal dieser Erfahrungen gemacht?
Und Heinz ja ich teile deine Meinung das meine Frau da etwas blauäugig ist.

Gruß Mathias

Das ist jetzt aber…

Mich stört es weniger das meine Frau (15
Jahre jünger wie ich) sich im Moment körperlich zu einer Frau
hingezogen fühlt.

… keine 20-jährige Soldatin, oder?

Hallo,
das kann Dir niemand beantworten. Kann sein, daß sich Deine Frau immer mehr von Dir abwendet und dem anderen Geschlecht zuwendet, oder auch nicht. Wahrscheinlich weiss das nicht mal Deine Frau.
Es liegt in der Natur der Dinge, daß sich ein bisexueller Mensch nirgends wirklich „zu Hause“ fühlt. Manche leben damit ihr Leben lang, manche „entscheiden“ sich irgendwann für eine Seite.

Nur eines ist für Dich sicher: Solange Deine Frau offen und ehrlich zu dir ist kannst Du relativ entspannt bleiben. Beginnen Heimlichkeiten, Halbwahrheiten, Lügen ist das ein sicheres Zeichen für ein beginnendes Ende eurer Beziehung.

Gruß elmore

ja würde mich der Vorgänger Meinung anschliessen, oder probiere es doch mit beiden zu leben, Frauen mögen das, und sei etwas zärtlicher zu Ihr mit streicheln und so nicht nur mit dem Hammer loslegen.

Ob deine Verlustängste berechtigt sind, hängt m.E. davon ab, ob deine Frau sich überhaupt in eine Frau richtig verlieben KANN. Nicht jeder, der bisexuell ist, kann auch für beide Geschlechter dieselben Gefühle entwickeln.