Meine Freundin, ihr Ex und Ich

Hallo,

es ist ein Limiting Believe wenn angenommen wird daß „weiche“ Typen immer nur als seelische Mülleimer mißbraucht werden.

Ab einer gewissen Reife kommt die Macho-Attitüde überhaupt nicht mehr gut an und die Frauen geben dann eher „Versorgern“ als Machos den Vorzug, auch sexuell.
Die Eisprung-Phase klammern wir hier mal aus.

Am besten ist natürlich eine Mischung aus beidem zu sein. Sowohl einer guten Freundin aufmerksam zuhören können als aber auch die Grenzen solcher Gespräche aufzeigen können. Heißt ihr klarzumachen daß man Verständnis zeigt, es aber auch irgendwann gut sein muss und sie aus den Fehlern lernen soll. Wenn nicht dann ist oft auch keine Freundschaft möglich.

Grüße,

Markus

Endbericht
Tach zusammen,

nunja, Ich wollte nochmal bescheid geben, wie alles ausgegangen ist.

Tja, Happy End ist nicht, aber auch kein schlechtes Ende.
Wir wollen Freunde bleiben und werde erstmal etwas Abstand halten zu ihr, um das zu verarbeiten.

Danke nochmal für alle eure Ratschläge.

Gruß,

Hanzo

Manchmal denk ich, ich könnte auch Wahrsager werden.

Tach zusammen,

Moin!

nunja, Ich wollte nochmal bescheid geben, wie alles
ausgegangen ist.

Das ist sehr anständig von dir.

Tja, Happy End ist nicht, aber auch kein schlechtes Ende.
Wir wollen Freunde bleiben und werde erstmal etwas Abstand
halten zu ihr, um das zu verarbeiten.

Also doch ein schlechtes Ende.
Warum sich ausgerechnet Männer manchmal auf diese Weise fest fahren, möcht ich mal wissen. Das ist doch zu nichts nütze, weder im Sinne der Arterhaltung noch sonstwie.

Pass auf, wenn du Pech hast, wird diese Frau dich unglücklich machen, zumindest ein Dorn in deinem Fleisch bleiben, ein Leben lang.

Das soll keine Beschuldigung sein, wahrscheinlich kann sie selbst nur wenig dafür.
Wahrscheinlich ist sie sogar sehr nett.

Aber du musst sie meiden. Um deiner selbst Willen.
Tue so, als gäbe es sie garnicht. Vermeide jede Begegnung!
Schau dir andere Frauen an, denk über sie nach, stell dir vor, wie es wäre, mit einer von denen zusammen zu sein!

Sie ist nicht besser als die anderen, das macht dir nur dein Hirn vor!

Dann kommst du eventuell wieder raus aus der Nummer.

Gruß, Nemo.