Hi zusammen,
nunja, zur Story im Kurzformat:
Ich war mal in eine gute Freundin von mir verliebt. An dem Tag, wo Ich ihr das sagen wollte, hat sich ein Anderer (ihr Ex jetzt) schon bessere Chancen gemacht bei ihr, was Sie mir im Laufe des Tages indirekt klar gemacht hatte (waren auf einem Konzert gewesen, sie hatte Fotos gemacht und wollte diese mal sehen. War aber eine SMS an den Typen, dass sie gerne bei ihm wäre).
Ich natürlich am Boden zerstört und habe es akzeptiert.
Wir blieben Freunde. Ich war zufrieden damit.
Nun, einige Jahre später hat Sie Schluss gemacht, wegen bösen Worten und Eifersucht seinerseits.
Dies hat wohl einige Gefühle in mir geweckt und naja…das Leiden geht wieder von vorne los.
Das Problem ist, dass sie getrennt sind seit ca. 2 Monaten. Nur beide kommen übereinander nicht weg. Treffen sich ab und zu, reden und schreiben noch viel miteinander. Nur der „offiielle Status“ lautet immer noch getrennt.
Tja…nun steh Ich da wieder mit Liebeskummer ohne Ende und ein Paar, was nicht übereinander hinweg kommt. Ihr sagen wollte Ich eig. nichts, da Sie ihren Ex ja eig. noch nachtrauert und sicherlich nicht die nächste Beziehung anfangen will.
Nun hatte Ich aus meinem Freundeskreis verschiedene Lösungen gehört von: „Sag nichts! Sonst schadest du dir nur wieder!“, über „Warte eine Zeit ab, schau wie sich die Dinge entwickeln“ bis hin zu „Rede mit ihr. Dann geht es dir evtl. besser, auch wenn es nichts wird.“ und „Vergiss sie. Es gibt andere Fische im Meer“.
Meinerseits bin Ich auch nicht so dolle mit ihrem Ex, auch wenn Ich gute Miene zum bösen Spiel mache…das ist eben Höflichkeit meinerseits.
Nunja… was würdet Ihr tun? Was habt ihr für einen Rat? Ich weiss leider keinen … =/
Gruß,
Hanzo