Meine freundin ist 16 und er ca. 40

Eine Freundin von mir (16) hat mir erzählt, sie habe sich in einen Mann verliebt, der schätzungsweise 40 ist. Das genaue Alter wollte sie mir nicht verraten, warum auch immer… Aber das ist ja jetzt auch gerad egal.
Nun meine Frage… Wäre es rechtlich gesehen erlaubt, wenn die beiden was miteinander hätten? (Beziehung, Sex und dergleichen)…
Es ist ja ihre Sache mit wem sie was hat und ich möchte mich nicht einmischen, nur mir schwebt der Gedanke schon längere Zeit herum. Ich möchte ja nicht, dass den beiden was passiert, auch wenn ich den Mann, den sie liebt, nicht kenne.

Dankeschön schon im voraus.

Hallo,

ich selbst hatte mit Anfang 30 was mit mehreren 16-Jährigen, ich hatte mich damals gut informiert und war mir also sicher, dass dabei keine gesetzliche Gefahr besteht.
(Wenn sie 15 wäre, müssten die Eltern zustimmen)

Es gibt offizielle Gesetzestexte (google mal),
da steht das alles haargenau drin.

Übrigens: Charlie Chaplin hatte mit 54 eine
17-Jährige geheiratet und die waren, so ich weiß,
25 Jahre verheiratet mit glaub 8 Kindern.
Ist gar nichts so Besonderes, das Thema wird nur leider
in unserer Gesellschaft von vielen geächtet.
Was ich sehr schade finde und bei den Promis und Stars
da isses ganz normal, dass er oftmals ihr Vater sein
könnte :smile:

Frag sie doch mal, was sie von ihm erwartet und will
und was sie glaubt, was er von ihr will.
Ich denke, das ist wichtiger als das Alter.

Gruß Sascha

beiden was miteinander hätten? (Beziehung, Sex und
dergleichen)…
Es ist ja ihre Sache mit wem sie was hat und ich möchte mich
nicht einmischen, nur mir schwebt der Gedanke schon längere
Zeit herum. Ich möchte ja nicht, dass den beiden was passiert,
auch wenn ich den Mann, den sie liebt, nicht kenne.

Dankeschön schon im voraus.

Okay, also muss ich mir da keine Sorgen machen.
Sie liebt ihn wirklich. & er ist ja nun reif genug, dass er entscheiden kann, was er empfindet. Ich denke, die beiden sollten was starten :smile:
Ich find solche Paare ziemlich cool, ist nicht so das gewöhnliche, sondern etwas gewagt. Denn in der Öffentlichkeit sich Hand in Hand sehen zu lassen ist nicht immer ganz einfach. Ohne blöde Kommentare kommt man da nicht weg.

Nee, brauchst echt nicht. Kannst den 2 alles Gute von mir wünschen!
Ich find den Altersunterschied auch reizvoll, bin grad 35 und mit ner 19-Jährigen zusammen. Ist schon toll.
Ich leg’s eigentlich nicht drauf an, aber ich hab bisher äußerst selten jemand in meinem Alter kennengelernt. Ich fühl mich halt auch nicht wie 35 sondern oft wie ein Jugendlicher. Wahrscheinlich weil ich in meiner Jugend so einiges nicht erlebt hab… 1. Kuss mit 19 :wink:
Ciao

Das wünsch ich den beiden. Ich gönn es ihnen auch :smile:
Viel Glück und Spaß mit deiner Freundin :smile:
Das Alter spielt ja eigentlich keine Rolle, sondern die Liebe.

Hallo Nikki,

nein, es ist nicht erlaubt!
Gesetzlich darf der Freund maximal 21 wenn man 16 ist!
Deine Freundin ist unter 18, wenn sie nun mit einem 40jährigen intim wird, macht er sich strafbar!

Liebe Güße