hallo,
ich bin seit 4 wochen mit einer frau zusammen. ich mag sie sehr und stelle mir nur zugern eine zukunft mit ihr vor.
jedoch gib es für mich grund zur sorge.
sie erzählte mir beim letzten mal das sie sich sehr stark für den buddhismus interessiert und momentan jeden sonntag in ein zentrum nach frankfurt main fährt ( diamantweg gruppe karma kagyü ).
laut internetrecherchen ist diese gemeinschaft nicht ganz koscher und es werden sogar sektenartige tendenzen vermutet.
sie erzählte mir das sie seit märz dort dabei ist und sich von anfang an dort sehr wohl fühlte. jeder mochte sie, alle waren lieb und nett zu ihr und fanden jedwedes verständnis für sie. der ein oder andere vor dort hat ihr sogar gleich ein paar wochen später zum geburtstag eine riesen buddhastatue geschenkt. das fande sie absolut toll und dieser ist jetzt ihr bester „gemeinschaftsfreund“
sie erzählt mir immer etwas von dem flow, und dem karma was dort super wäre. dann so sachen wir „gruppenkuscheln“ wenn eine vorlesung ( oder wie auch immer das heisst ) von statten geht. sie ist mittlerweile soweit das sie den einen von dort ( angeblich nur super guter freund mit top karma ) zur begrüssung auf den mund küsst.
als sie mir das erzählte fiel mir die kinnlade runter.
ich hab echt angst sie an diese leute zu verlieren. sie redet von nix anderem mehr, schaut sich streamings an und trifft sich oft mit gleichgesinnten.
sie hat sogar gestern extra eine fahrradtour mit freunden abgesagt um nach frankfurt zur „meditation“ fahren zu können.
das sie „noch“ unter der woche dafür keine zeit hat ( arbeit ), macht sie es jeden sonntag.
ich kenne sie zwar erst kurz, aber sie liegt mir sehr am herzen. laut ihrer aussage wäre das alles nicht so schlimm wie es sich anhört. aber genau das ist ja meist die vorstufe um tiefer einzusteigen.
wer kennt diese gruppe ? oder wer weiss wie ich sie da wieder rausbekomme ? ich denke das es ihr nicht gut tut auf dauer.
gruss