Meine Freundin ist nach dem Sex immer so unglaublich emotional - ist das normal?

Teilweise weint sie sogar. Wenn ich sie frage was los ist, weiß sie keine Antwort und ich bin dann auch immer recht aufgelöst, weil ich nicht weiß was los ist, was und ob ich was falsch gemacht habe. Sie sagt immer sie wüsste nicht was ist es läge nicht an mir. Keine Ahnung, ist das normal? Wart ihr auch schon mal mit so einer Frau zusammen?

Ich kenne das von mir selbst - frau hat manchmal auch so ihre Phasen :wink: Sei einfach nicht genervt, sondern verständnisvoll - nimm sie in den Arm. Das hilft oft.

Vielleicht ist sie einfach nur positiv erschüttert? Das wäre doch toll. Nimm sie weiter in den Arm. Frag nicht nach.

Ok gut ich hab mir schon sorgen gemacht, aber wenn das Normal ist, dann ist alles gut. Danke für deine Antwort.

Das liegt ganz bestimmt an der Hormonausschüttung in Gehirn. Es werden extrem viele Endorphine ausgeschüttet, es findet beim Sex und vor allem bei einem Orgasmus eine regelrechte Hormonparty im Gehirn statt.
Es hat also wirklich nichts mit dir zu tun. Vertrau ihr, wenn sie dir sagt, dass sie auch nicht weiß, was los ist. Wenn sie ein ernsthaftes Problem hätte, dann würde sie es sicherlich ansprechen.

Liebste Grüße
Autorin, Kolumnistin, Sexpertin & Lust und Liebe - Beraterin
Jana Förster

www.jana-förster.de
Sexpertin@jana-förster.de