Hallo
Meine Freundin ist 25 Jahre alt und hat noch keine Ausbildung, möchte aber eine machen. Sie verdrängt das Thema drei bis vier Monate am Stück und sinkt dann wieder wie ein Häufchen Elend zusammen und ich kann nur versuchen Sie zu trösten und hilflos mit ansehen wie das ganze von vorne beginnt.
Sie musste krankheitshalber eine Ausbildung abbrechen und das ganze ist mit dem Rektor nicht sauber gelaufen und hatte noch Nachspiele für die Schule mit dem Lehrlings und Ausbildungsamt. Die Geschichte hat Sie so unsichergemacht, dass Sie sich nicht richtig mit dem Thema Ausbildung auseinander setzt. Die Unterstützun der Familie in diesem Thema ist gleich Null und ihr Freundeskreis hat Sie so erzogen, dass die Gruppe das Thema nicht anspricht.
Ob Sie eine Ausbilgung macht ist am ende egal. Die Frau hat echt was auf dem Kasten und kann arbeiten. Macht mehrere Jobs und finanzeirt sich selber und ist auch eine starke Person.
Doch Ihre Welt ist solang in Ordnung bis Sie wieder ein Erlebniss hat bei dem andere sich für neue Jobs bewerben, Studiums abschliessen… In diesen Momenten realisiert Sie, dass Sie eigentlich die Situation ändern möchte und es schon wieder die ganze Zeit verdrängt hat.
Wie kann ich Sie unterstützen??? Oder was soll ich Ihr raten?