Meine Freundin weiß nicht ob sie mich noch Liebt!

Hallo,

ich habe gesehen das es zu diesem Thema schon einige Thread gibt.
Aber bei mir ist das ein wenig anders.

Also, meine Freundin meinte zu mir sie wüsste nicht mehr ob sie mich liebt. Allerdings ist sie sehr gerne in meiner Nähe. Wir schlafen zusammen in einem Bett, wir Kuscheln und küssen uns. Wir halten auch Händchen.
Das alles verwirrt mich doch schon sehr.

Ich meinte auch zu Ihr, dass wir vielleicht in letzter Zeit zu wenig zusammen machen, darauf meinte sie " das könnte sein".
Allerdings sagt sie auch das Kuscheln fült sich zurzeit anders an.

Wir sind bald 4 Jahre zusammen. Wohnen auch schon lange zusammen.
Ich bin 25 und sie ist 21.
Sie ist ausgelernte Versicherungskauffrau und ich bin in einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann.

Es kommt mir aber so vor als ob sie sich da in etwas hinein steigert.

Ich bitte um Ratschläge - Hilfe!!

Ich fahre über Weihnachten zu meiner Familie. Vielleicht tut uns abstand mal sehr gut.
Ich hoffe wir vermissen uns. Denn wenn man den ganzen Tag was zu tu hat denkt mal wohl eher nicht an die Person weil man abgelenkt ist.

Ich bedanke mich schon mal !!!

Hallole,

das Medizinbrett ist ja nicht so ganz passend für dein Problem. Vielleicht wird es zu „Liebe und Partnerschaft“ verschoben.

Zu deiner Frage: ich glaube, ihr habt schon so einen Punkt erreicht, den andere Leute mit über 40 erreichen. Die Luft ist raus aus der Beziehung, man bleibt aber zusammen, weil es so der Brauch ist und man muss sich nicht die Mühe machen, sich auf etwas Neues einzulassen. Und keiner traut sich, etwas zu sagen, weil es unbequem ist.

Wenn ihr oder dir jemand in den Weihnachtsferien über den Weg läuft, dann besteht die Gefahr, dass endlich einer Farbe bekennt und Schluss macht.

Alles Gute

PW

Hallo,

nimmt Deine Freundin die Pille?

Gruß, Paran

hey,

mein freund hat vor kurzem mit mir schluss gemacht. nach 5 jahren. mit der begründung er liebt mich nicht bzw weiss nicht ob er mich je geliebt hat… und auch wenn das alles ganz schwer ist grad, so muss ich doch zugeben, dass ich schon länger gemerkt hab, dass was nicht passt zwischen uns. dass er nicht so viele gefühle in die beziehung investiert wie ich, bzw nicht richtig bei der sache ist…

kann also grad sehr gut nachvollziehen was du durchmachst. und auch wenns hart ist- und weihnachten ist eine besch**** zeit für trennungen- vl solltest du in betracht ziehen, dass es gemeinsam weiter so keinen sinn hat, weil gefühle kannst du nicht erzwingen. und eine beziehung ohne gefühle… come on- dazu bist du echt zu jung, für so ein abgeklärtes bleiben-wir-halt-zusammen- wir-haben-uns-schon-so-aneinander-gewöhnt-zeugs :smile:
du hast dir einen partner verdient der dich liebt. gemeinsames kuscheln als „schön“ zu empfinden ist nett. nett, aber auch nicht mehr. da fehlt der enthusiasmus. und die leidenschaft.

und mal ehrlich, REICHT DIR DAS??? willst du der ungeliebte kuschelfreund bleiben?
irgendwie suchen wir doch alle nach liebe und geliebt werden und danach, glücklich zu sein.

ich drück dir die daumen!

lg
lili

Moin Chris,

nur mal eine Frage am Rande: liebst Du sie denn??? Verrückt nach ihr?

Du klingst auch schon etwas nach: wäre schon schade, aber kein Beinbruch - oder: Verweiflung klingt anders…

Wie hat sich für Dich das Kuscheln (wirklich nur noch oder schöne Umschreibung?) denn entwickelt?

Was hälst Du denn von anderen Mädels? Nicht was dabei, was nicht nur Dein Herz höher schlagen lässt als die jetzige?

Sei nicht bequem und nicht sicher, dass es so bleibt, wie man sich das vorstellt: Du selbst verbaust Dir die Chancen Deines Lebens, wenn Du nur in einer Partnerschaft so dahindümpelst!

Lebbe ged weider!

LG
Ce