Hallo
Ich habe schon eine menge mit meinem PC erlebt, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Ich musste vor ca. 3 Wochen mein Windows XP neu aufsetzen. Damit gab es keine Probleme, bis ich zu meiner Grafikkarte kam. Eine Radeon HD 3650 - AGP.
Meine Karte wurde von der CD installiert und später habe ich dann eine neue Treiberversion heruntergeladen. Allerdings wurde mir im Gerätemanager meine Karte nur einmal angezeigt. Normal müsste es wohl zweimal sein, denn deswegen hatte ich hier im Forum schon einmal nachgefragt, warum die zwei mal gelistet ist. Mir wurde geschrieben, das meine Karte wohl zwei Karten beinhalten würde.
Zudem muss ich noch sagen, das bei meinem Onlinespiel jetzt ein Fehler auftritt, den ich vorher nie hatte.
Deshalb habe ich also noch einmal alle ATI Treiber herunter geschmissen. Mit einem Cleaner alle restlichen Dateien und Überbleibsel. Ich habe also versucht den neuen Treiber herunter zu laden und habe mich dazu hier her bewegt: „support.amd.com/de“
Ich habe dort meine Grunddaten für meine Karte eingegeben, die AGP berücksichtigt und das Betriebssystem. - WinXP.
Weil mein gestriger Versuch nicht funktionierte, die Karte mit dem neuen Treiber zu installieren, habe ich dann mal genauer hin geschaut.
Dabei viel mir das ins Auge:
Problems with DirectX and AMD Radeon HD 4xxx, AMD Radeon HD 3xxx or AMD Radeon HD 2xxx series of AGP graphics cards.
AMD Catalyst AGP Hotfix -
AMD Catalyst 11.2 Hotfix for Windows XP Professional and Home Edition
http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/CatalystA…
Das habe ich geladen und installiert. Eine Karte wurde dann auch installiert und angezeigt. Bzw. steht da jetzt „HD 2600 XT“?
Wie kann das sein? Der Download war doch für die HD Reihen 2, 3 und 4.
Was anderes gibt es wohl auch nicht.
Komischer Weise funktioniert die Anzeige und Einstellung. Gespielt habe ich allerdings noch nicht, weil ich das merkwürdige Problem erst einmal lösen möchte. Wer wiss was vielleicht alles passiert, wenn ich einen falschen Treiber benutze.Deshalb hoffe ich auf euer fachliches Grundwissen und wünsche mir eine Erklärung. Vor allem was ich jetzt machen soll.
Gruß Nino