Meine Katze hat braunes Zahnfleisch

Hallo,
mir vorhinaufgefallen das meine katze braunes zahnfleisch hat ist das normal weil meine anderen 9 haben rotes.
Kann es sein das ihr das weh tut?

Hallo,
mir vorhinaufgefallen das meine katze braunes zahnfleisch hat
ist das normal weil meine anderen 9 haben rotes.

Hallo,
ist das Zahnfleisch der Katze gelblich-braun, könnte es sich um Zahnstein handeln. Evtl. doch mal dem Tierarzt vorstellen.

Deiner Katze alles Gute!!

Grüße

Hallo,

Hallo Betziii,
ich bin leider tiermedizinisch absolut nicht belesen, weiß aber, dass Katzen generell wohl sehr anfällig für Zahnprobleme mit allem, was dazu gehört sind. Hat sie denn zu dem braunen Zahnfleisch noch starken Mundgeruch? Dann würde ich auf jeden Fall mal einen Tiearzt zu Rate ziehen.

Gruß
Claudi

Hallo,

Hallo,
ich denke es tut deiner katze nicht weh,-wenn sie normal frisst kannst du dir sogar ziemlich sicher sein!Es gibt einige gründe für verfärbtes Zahnfleisch ,es gibt sogar Hunde und Katzen mit geschecktem Zahnfleisch!Grund dafür kann genetisch bedingt sein…jedoch kann es auch eine Krankheitssache sein darum bitte ich dich dies einfach mal bei der nächsten Impfung von deiner Tierärztin ansehen zu lassen da ich so jetzt keine direkte diagnose stellen kann!
Ich wünsche dir weiterhin viel glück mit deinen süssen Katzen und einen guten Rutsch!

Hallo,

Hallo Betziii,
da kann ich dir leider auch nicht richtig weiterhelfen.
Aber wenn eine Katze schmerzen hat merkt man es ihr eigentlich an. Manche lecken sich die ganze zeit, andere ziehen sich zurück und andere miauen ständig.(Ihr Verhalten ist anders als sonst). Aber um ganz sicher zu gehen, frage einfach mal bei einem Tierarzt nach.
Alles Liebe für dich und deine Katzen Speedy99

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen, am besten mal den tierarzt fragen!hatte sowas noch nie!sorry