meine katze ist freigänger sie hat durchfall was kann ich jetzt machen
Hallo Wolfgang,
am Besten noch heute (auf die Uhr schau…ja, hammer denn scho wieda Samsdach ) zum Tierarzt gehen. Es kann sein, dass sie *nur* Schnee gefressen oder irgendwo eiskaltes Wasser getrunken hat. Aber bevor sie zu viel Flüssigkeit verliert geh hin. Vielleicht reicht auch ein Anruf bei Deinem Tierarzt und Du kannst ein Medi abholen. Alles Liebe und gute Besserung
meine katze ist freigänger sie hat durchfall was kann ich
jetzt machen
jetzt machen
wie lange schon? Ein bis zwei Tage ist schon noch normal, wenn sie ansonsten frisst und trinkt. Wenn sie einen geschwächten Zustand hat und nicht trinkt, solltest du schnellstmöglich zum Tierarzt!
Gruß
Ingrid
Hallo Wolfgang,
erst einmal auf Schonkost umstellen, am besten geht gekochtes Hühnchen mit Kartoffel, darauf achten, dass sie genug trinkt und, wenn es nicht besser ist, am Montag zum Tierarzt. Wenn möglich, kein Trockenfutter füttern (verliert durch den Durchfall schon genug Flüssigkeit).
Wenn der Durchfall wirklich wässrig ist und/oder die Katze krank wirkt (teilnahmslos ist, nicht frisst, andere Krankheitsanzeichen zeigt), dann bitte heute noch zum Notdienst.
Viele Grüße
Hexenmieze
jetzt machen
Hallo,
Lass sie 1 - 2 Tage im Haus,dann sollte es wieder ok sein. Ansonsten ab zum Onkel Doc
jetzt machen
Da du nicht einschätzen kannst was sie evtl. gefressen hat würde ich auf alle Fälle zum Tierarzt gehen.
Gute Besserung
jetzt machen
Es gibt mannigfaltige Ursachen warum Katzen Durchfall bekommen können, dazu gehören auch Infektionen durch Parasiten wie zB Giardien oder Kokzidien.
Was man mal machen kann wäre zB 2 bis 3 Tage Diät füttern (abgekochtes Hähnchen ohnd Haut in Brühe mit oder ohne Reisschleim)
Bleibt der Durchfall länger als die 2 bis 3 Tage bestehen, hilft nur der Tierarzt, denn dann droht die Gefahr einer Dehydrierung.
Zum Tierarzt
jetzt machen
Zum Tierarzt gehen!
jetzt machen
Hi,
folgend ein Mittel, das meinem Hund gut geholfen hat. Es ist auch für Katzen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es vom Tierarzt verschreibungspflichtig ist. Ich habe es immer in der Apotheke gekauft.
ENTERO TEKNOSAL vet
Wünsche alles Gute und sende die besten Grüße,
Günter
jetzt machen
Ich würde vorsichtshalter direkt zum Arzt. Muss aber nicht unbedingt sein, dass sie krank ist. Da gibt es noch andere Gründe.
Hier wie ich finde ein guter Beitrag zu dem Thema: https://www.katzenkram.net/katzen-gesundheit/durchfall-katze/
Kannst du dir ja mal anschauen. Vielleicht wirst du da schon schlauer, was vielleicht mit deiner Katze nicht stimmen könnte.
Aber wie gesagt, du kannst auch einfach direkt zum Tierarzt. Dann hast du gewissheit.