Meine Katze hat Faden verschluckt

Da die Katze sich heute aus unbekannten Gründen mehrmals erbrochen hat war ich mit ihr beim Tierarzt und dort bekam sie medikament und ich soll ihr bis morgen nichts zum fressen geben. Wenn es nicht bis Donnerstag nicht aufhört - wieder kommen. Sie erbricht sich aber weiter, die ganze Zeit immer wieder. Hellgelb, schaumig und krampfartig. Zufällig sah ich unter dem Bett lehre Fadenrolle, da war aber gestern jede menge Faden dran. Was die Rolle da zu suchen hat weiß ich wirklich nicht, Ich denke sie hat es gefressen. Kann ich was für die Katze tun bis die Tierarztpraxis öffnet? HILFE
ich habe im Internet gelesen Darmverschluss - sterben… und hier in Dortmund gibt es keine Tiernotdienstzentrale oder meldet sich niemand an der Nummer aus dem Telefonbuch. Habe aber Berlin angerufen und die meinen wen möglich gleich zum Arzt. UND HIER GIBT ES KEINEN 24H DIENST. Wohl gesagt ich war heute beim T-arzt aber er hat uns schnell abgewimmelt. OK ich wuste nicts vom Faden und er auch nicht

http://www.tierklinikduesseldorf.de/tierklinik-notdi…

Notdienst Düsseldorf

Da die Katze sich heute aus unbekannten Gründen mehrmals
erbrochen hat war ich mit ihr beim Tierarzt und dort bekam sie
medikament und ich soll ihr bis morgen nichts zum fressen
geben. Wenn es nicht bis Donnerstag nicht aufhört - wieder
kommen. Sie erbricht sich aber weiter, die ganze Zeit immer
wieder. Hellgelb, schaumig und krampfartig. Zufällig sah ich
unter dem Bett lehre Fadenrolle, da war aber gestern jede
menge Faden dran. Was die Rolle da zu suchen hat weiß ich
wirklich nicht, Ich denke sie hat es gefressen. Kann ich was
für die Katze tun bis die Tierarztpraxis öffnet? HILFE
ich habe im Internet gelesen Darmverschluss - sterben… und
hier in Dort
meldet sich niemand an der Nummer aus dem Telefonbuch. Habe
aber Berlin angerufen und die meinen wen möglich gleich zum
Arzt. UND HIER GIBT ES KEINEN 24H DIENST. Wohl gesagt ich war
heute beim T-arzt aber er hat uns schnell abgewimmelt. OK ich
wuste nicts vom Faden und er auch nicht

Hi

Ich würde versuchen den TA vor praxis beginn zu erreichen, wenn es keine Klinik gibt.

LG Bianca

Oh, oh, was ist das deny für ein TA? Der hätte doch mal Ultraschall machen müssen. Ich habe die Mail jetzt erst gelesen. Tut mir leid. Kann mir vorstellen, wie Du verzweifelt warst/bist. Ich würde sofort die Katze zu einem TA bringen der Ultraschall machen kann. Telefoniere den Hörer heiss und finde einen raus. Das hört sich nämlich wirklich so an, als hätte sie die Fäden gefressen. Ist sie noch jung?. Als Tierbesitzer muß man all solch Vorkehrungen treffen. Keine heißen Herdplatten, offene WC, giftigen Pflanzen, Kabel und Fäden herumliegen haben. Die Tiere sind naiv und neugrierg. Du mußt sie vor allen möglichen Gefahren schützen. Aber nun, wo es mal passiert ist ab zum TA -möglicherweise zu einem anderen, als zu dem, der Dich so nett abgewimmelt halt-.

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Katze so einen langen Faden gefressen hat. Versuche es doch einmal bei einem
anderen Tierarzt.

Hallo Sarajka,

sofort zum TA es hört sich nach Vergiftungserscheinungen an, in Duisburg gibt es keine Tierklinik, die findest Du auch im Internet…

Liebe Grüße Jeany

PS: So kann man da nichts machen, wenn die Katze bricht und sollte es wirklich eine Vergiftung sein, dann kann sie bis morgen tot sein, vor allen Dingen ist es ein kleines Tier und durch das erbrechen verliert sie zusätzlich Flüssigkeit!!!

Hallo Sarajka,

sofort zum TA es hört sich nach Vergiftungserscheinungen an, in Duisburg gibt es eine Tierklinik, die findest Du auch im Internet…

Liebe Grüße Jeany

PS: So kann man da nichts machen, wenn die Katze bricht und sollte es wirklich eine Vergiftung sein, dann kann sie bis morgen tot sein, vor allen Dingen ist es ein kleines Tier und durch das erbrechen verliert sie zusätzlich Flüssigkeit!!!

sry hab die e-mail erst jetzt gelesen du hättest im internet nach einer tierklinik gucken können in essen und in duisburg ist eine.
mein hund hatte mal eine kassette gefressen ich habe ihm das band wieder rausgezogen.

Heute wurde sie operiert der Faden hat sich um Zungenende verknotet beim Versuch ihn rauszuziehen ruchte er ins Magen. Wehrend der OP wurden wir gerufen da es schlimmer ist als gedacht . Der Faden war schon ganz bis Anus und der TA fragte unverschaemd ob er vielleicht aufhören soll und nur Halz und Magen befrein, und den schon zusamengezogenen Darm und tiefe so lassen und die Katze ueberlebt vielleicht mit sehr viel Glueck den Faden auf Natuerlichenweg ausscheidet. Wobei so etwas einem Wunder gleicht. Oder wir zahlen noch mal 500.- und er Operiert weiter.aber mein Mann soll aber gleich die ersten 500.- bringen um er weiter zu Arbeiten. Mein Mann war noch nie so schnell zum Automaten gerast. Die andere 500.- erwarten die laufend der Woche. Um uns die Wartezeit zu erleichtern fuegten sie Eis kalt zu das die OP zu bezahlen ist auch wenn die Katze stirbt. Das wüsten wir doch, aber es so noch mal zu hören war hart. Zum Gluck ueberlebte sie die OP. Bevor wir den Zustand der Katze erfahren konnten wurde uns sehr Arogant gesagt das die geleistete Arbeit fabelhaft waehre und wenn jetzt die Katze stirbt das nicht mit denen zu tun hat. Sie behalten sie zu Erst drei Tage die auch im Falle des Todes zu zahlen sind. Mir im Kopft brummte immer wieder das Wort Sterben und von denen hoerte ich nur Geld. auf alle meine Fragen um die Katze wurde mit Geld Sachen angefangen. Ich wollte schon schreien sreiben sie die Rechnung und ich bezahle sie blind, nur sagen sie mir wie geht es meinem Schatz? Nun der Darm wurde 5 mal geschnieten und abgestorbenes Gewebe entfernt. Es bleibt warten. Ich Hofe es endet gut und nach allen Kosten Begleichung treffe ich diese „Menschen“ und denen gleiche nie wieder in meinem Leben. Ihnen danke fuer lieber und freundliche Wunsche, in paar Tagen weiß ich mehr und melde mich. Danke…:smile:

Oh, oh, was ist das deny für ein TA? Der hätte doch mal Ultraschall machen müssen. Ich habe die Mail jetzt erst gelesen. Tut mir leid. Kann mir vorstellen, wie Du verzweifelt warst/bist. Ich würde sofort die Katze zu einem TA bringen der Ultraschall machen kann. Telefoniere den Hörer heiss und finde einen raus. Das hört sich nämlich wirklich so an, als hätte sie die Fäden gefressen. Ist sie noch jung?. Als Tierbesitzer muß man all solch Vorkehrungen treffen. Keine heißen Herdplatten, offene WC, giftigen Pflanzen, Kabel und Fäden herumliegen haben. Die Tiere sind naiv und neugrierg. Du mußt sie vor allen möglichen Gefahren schützen. Aber nun, wo es mal passiert ist ab zum TA -möglicherweise zu einem anderen, als zu dem, der Dich so nett abgewimmelt halt-.

Ach Herr jemineeee, was höre ich da? das ist ja schon wieder wirklich zum kotzen. Diese Menschen haben wirklich nur die Dollarzeichen in den Augen. Hoffentlich haben sie wenigstens ihren Job gut gemacht und die arme Mietze übersteht all diese Qualen. Wenn Ihr sie zuhause habt, kannst Du bitte homöopathische Kügelchen besorgen - die sind nicht teuer und helfen die OP und das Trauma besser heilen. Besorge bitte Arnika D6 und gib ihr morgens mittags und abends 5-7 Kügelchen in Wasser aufgelöst und übers Futter oder in ganz wenig Trinkwasser hinstellen, so dass sie es auch trinkt. Ich drücke ganz doll die Daumen. Wenn alles vorüber ist, würde ich für alle Fälle einen Tierarzt suchen, der etwas anders gestrickt ist. Du kannst im Internet - Googlesuchfeld, Deinen Ort eingeben und Tierarzt oder Tierarzt…Ort , wenn du Glück hast, gibt es welche, die eine Bewertung bekommen haben. Hier in Hamburg ist das so, dann kann man von anderer Leute Erfahrung profitieren… Alles Liebe und Gute für Euch und Mietze

Vielen Dank, ich melde mich und gebe Bescheid. Oh, ich liebe meine Katze so sehr. Nochmall Danke fuer die Tips. Gehe jetzt schlafen bin seit Gestern frueh Wach, ziemlich kaputt ,muede, besorgt… das Gehirn faengt an zu streiken. Bis bald mit hoffentlich guten Meldungen

Ach Herr jemineeee, was höre ich da? das ist ja schon wieder
wirklich zum kotzen. Diese Menschen haben wirklich nur die
Dollarzeichen in den Augen. Hoffentlich haben sie wenigstens
ihren Job gut gemacht und die arme Mietze übersteht all diese
Qualen. Wenn Ihr sie zuhause habt, kannst Du bitte
homöopathische Kügelchen besorgen - die sind nicht teuer und
helfen die OP und das Trauma besser heilen. Besorge bitte
Arnika D6 und gib ihr morgens mittags und abends 5-7 Kügelchen
in Wasser aufgelöst und übers Futter oder in ganz wenig
Trinkwasser hinstellen, so dass sie es auch trinkt. Ich drücke
ganz doll die Daumen. Wenn alles vorüber ist, würde ich für
alle Fälle einen Tierarzt suchen, der etwas anders gestrickt
ist. Du kannst im Internet - Googlesuchfeld, Deinen Ort
eingeben und Tierarzt oder Tierarzt…Ort , wenn du Glück
hast, gibt es welche, die eine Bewertung bekommen haben. Hier
in Hamburg ist das so, dann kann man von anderer Leute
Erfahrung profitieren… Alles Liebe und Gute für Euch und
Mietze

Ja, gut. Wenn Mietze wieder da ist, braucht sie ein ausgeruhtes Frauchen. Schlaf gut und gründlich. Alles wird wieder gut , wirst schon sehen. Die Katzen haben eine gute Vitalität und überstehen ganz viel, wenn sie nur liebe Menschen haben. Sie wird sich bestimmt sehr dankbar erweisen. Gute Nacht!

hallo,
entschuldig, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe z. Z. auf Arbeit viel zu tun.

Meine Katzen habe auch schon mal ein Faden verschluckt, aber nicht gleich so viel. Die Katzen müssen erbrechen (Faden herauswürgen)oder Kot absetzen, das ist ganz wichtig.
Bei meinen Katzen kam der Faden durch den Kot wieder heraus. Nur der Faden hängt meistens hintenraus und die Katzen rutschen über den Fußboden.

Ich hoffe, dass es deiner Katze wieder etwas besser geht.

Diana