Meine Katze Hustet

Hallo Alles Zusammen,
Meine Katze hustet manchmal woran kann es liegen? Hat es mit dem Futter zu tun? Wir geben ihm Trockenfutter und Rinderlunge.

Das kann dir dein Tierarzt sagen

Hi,

Du meinst wirklich die Leute hier können eine seriöse Ferndiagnose auf Basis von eineinhalb Zeilen Text erstellen ?

Grüße,
Max

Hallo, mir kommen gleich die Tränen,
Husten kann 1000Ursachen haben, aber bestimmt hustet Deine Katze nicht unbedingt wegen der Rinderlunge.
Vorsicht, Lunge wird als Füllstoff verwendet in Industriefutter. Wenn überhaupt nur ab und zu und in kleinen Mengen, es ist schwer verdaulich, die Leber und die Bauchspeicheldrüse müssen hier noch mehr Enzyme produzieren, wie sie es eh schon betreffend dem Trofu tun.
Husten: z. B. Allergie - Trofu - Getreide, Industriefette, synthetische Zusatzstoffe, etc.
Allergie - Hausstaub, Milben, Pollen, Streß, etc.
Asthma - fellines Asthma - Streß, Angst, Mobbing ( andere Tiere im Haushalt? ), Zug, zuviel kalte Luft, Probleme mit Knochen ( z. B. HWS ? ), etc.
Herz? - Herzhusten
Schau mal bei Youtube nach under „Katze hat Asthma“, sieht das Husten Deiner Katze ähnlich aus? Oder würgt sie dabei und kotzt ab und zu?
Tip: laß das Tier abchecken, gründlichst abhören, Röntgen, vielleicht entwickelt sich oder sie hat schon eine Lungenvernebelung, und ein geriatrisches, also großes Blutbild mit Nierenprofil, Schilddrüsenprofil.
Aber was ist mit der Auswertung? Hier aufpassen: viel zu oft werden nur ein oder zwei Werte beachtet und dann dagegen geschossen, mit Antibiotikas ( Achtung . Resistenzen ), Cortison und anderen Medikamenten.
Zur Auswertung jemanden ins Boot nehmen der das gelernt hat und kann.
Schau doch mal nach unter www.fuettere-gutes.de auf der Shop-Seite ist ein Link, hier kann man die Krankengeschichte seines Tieres schildern und zurück senden.
Hier haben wir auch professionelle Hilfe erhalten.

Viel Glück und liebe Grüße

F.

Hab das auch, meine ist 8 Jahre alt und kerngesund. Tierarzt meinte, das wäre nichts. Aber dennoch solltest den Tierarzt fragen, nicht dass es Lungenparasiten sind.