Wider den Nagetrieb 
Hallo Dana!
War es eine Glastrinkflasche mit so nem Gummistöpsel um das Röhrchen, oder eine komplett aus Plastik mit einen Hartplastikteil ums Röhrchen?
Je nachdem würde ich einfach das Gegenstück dazu probieren, sprich, wenn sie Gummistöpsel annagen, mal die Vollplastikvariante, oder eben andersrum.
Es gibt auch noch andere Vollplastiktränken, die eigentlich eher für Kaninchen gedacht sind. Die sind braun und haben kein Röhrchen mit Kugel, sondern eines mit einem Stift. Also die klassische Nippeltränke. Da ist das Plastik wieder anders angebracht.
Wenn die Schweinchen so hartnäckig nagen, bleibt einem im Grunde nichts anderes übrig, als eine Flaschenart nach der anderen auszuprobieren. Oder, was auch helfen kann, ist, eine Art feinmaschigen Draht (feinmaschiger Kaninchen- bzw. Mäusedraht; Fliegengitter zernagen sie auch und schlucken es, das ist noch fataler als Plastik) über die Flasche ziehen, so dass das Röhrchen durch ein Gitterloch durchsteht und die Schweine ansonsten keinen Ansatzpunkt zum Nagen finden.
Oder, falls die Tiere in einem Gitterkäfig leben, die Flasche aussen anbringen, so dass nur das Röhrchen selbst im Käfig ist.
Was auch helfen kann ist, die Flasche von oben frei schwebend aufzuhängen. Z.B. an einem S-Haken. Dadurch haben sie zum Nagen nicht genug Widerstand, zum Trinken reicht es aber vollkommen.
Meine Schweine nagen die Tränken nicht an, aber bei meinen Rennmäusen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ausgerechnet der weiche Gummi der Glastrinkflaschen überhaupt nicht benagt wird. Alles aus Plastik haben die innerhalb von 2 Stunden kaputt…
Was zusätzlich noch helfen kann, sind alternative Nagemöglichkeiten, also extra viele Äste reichen, mal einen kleinen Kanten trocken Brot, besonders faserreiches Heu oder sogar Stroh (das muss weitaus intensiver gekaut werden, dient aber nur als Zusatz, nicht Ersatz fürs Heu)…halt alles, woran sie ihre Zähne wetzen können.
Ich hoffe, es war was für dich dabei 
Liebe Grüsse
Bine 