Meine Meinung!

Hallo Kai,

Solange es so etwas wie „Feminismus“ gibt, wird es niemals
eine wirkliche Gleichstellung geben!

In dem Punkt stimme ich Dir bedingt zu. Aber umgekehrt wird ein Schuh draus. Erst, wenn es eine wirkliche Gleichstellung gäbe (ich glaube nicht wirklich, dass dies jemals der Fall sein wird) würde sich der Feminismus von selbst erübrigen. Der Feminismus schließt nicht die Gleichstellung aus, sondern die fehlende Gleichstellung bedingt den Feminismus.

einigen Jahren. Mir fallen dazu einige skurile Dinge ein, wie
z.B.: Das Abändern der Fahradsymbole auf Radwegen (waren
früher immer Herrenräder, jetzt sind´s Herren- und Damenräder
im Wechsel!)

Na und, früher waren viele Sachen anders, das hat doch nix mit Feminismus zu tun. Schilder ändern sich im Laufe der Jahre, warum soll man nicht Damenräder drauf abbilden. Mir ist das noch nie aufgefallen, und ehrlich gesagt mach ich mir über so Nebensächlichkeiten auch keinen Kopf.

oder die Frauenquote!?! - Geht´s noch?

Das finde ich schon schlimmer. Es ist doch traurig genug, dass man überhaupt eine Frauenquote einführen muss. Dass es dafür überhaupt einen Bedarf gibt, das ist traurig. Normal sollte sein, dass es für eine Frauenquote keinen Bedarf gibt. Und bis vor einigen Jahren hat man in wirklich hohen Ämtern der Politik kaum eine Frau gefunden.

Ich denke, dass Feministinnen sehr viel für die Frauen gemacht haben. Und ohne diese, wo wären wir da stehen geblieben?
Wenn du das ganze Thema so belächelnswert siehst, warum liest Du dann überhaupt dieses Brett? Ich lese normalerweise keine Bretter die mich nicht interessieren. Oder ist das männliche Logig?

Mann hingegen, so glaube ich zumindest, handelt (wenn er mal
nicht weiter weiß) einfach sturr rational!

So ein Blödsinn. Alle Männer handeln in Notsituationen immer rational? Nun, da fällt mir grad ein Bekannter ein, der von seiner Frau gerade verlassen wird, der verhält sich nicht sehr rational. Wenn das rationales Verhalten der Männer ist, dann sollten wir die Frauenquote auf 100 % erhöhen. Du hast diese These aufgestellt, nicht ich.

Gelernte Dinge kann man aber nicht mit Intelligenz
verwechseln! - Man muß nicht klug sein, um etwas auswendig zu
lernen! - Und es gibt bestimmt viele kluge Leute, die zu faul
sind etwas zu lernen!

Aber nicht gelernte Dinge machen den Menschen auch nicht klüger. Und aus Faulheit nicht zu lernen zeugt nicht gerade von Intelligenz. Feminismus hat aber nix damit zu tun ob Männer oder Frauen nun klüger seien. Kommen wir an so einen Punkt, da gehts aber doch gleich in Kampf. Was soll das auch? Schließlich haben doch die meisten auch eine Partnerschaft, wer will das andere Geschlecht als Kampfbild?

Pisa ist vollkommener Quatsch!

Nein, ist es nicht, hat aber auch nix mit Feminismus zu tun. Es ist nachdenkenswert, warum wir im internationalen Vergleich so schlecht abschneiden. Darüber müssen wir uns frühzeitig Gedanken machen, um etwas ggf. am Schulsystem zu ändern. Schließlich geht es um unsere Kinder, die irgendwann mal ins Berufsleben gehen. Das betrifft die Mädels und Buben gleichermaßen. Und es geht wohl nicht darum, dass sie dümmer seien, sondern, das irgendwas an unserem Schulsystem mangelt. Betrifft übrigens Buben und Mädels gleichermaßen.

Nur um eventl. Vorwürfen zuvorzukommen - ich hätte es gerne,
wenn mehr Frauen in "Männer"berufen einsteigen würden!

Das ändert sich ja auch langsam etwas. Aber gerade die Berufswahl hat doch auch mehr noch damit zu tun, gerade in der heutigen Zeit, wo man überhaupt eine Lehrstelle bekommt. Die meisten müssen das nehmen, was sie kriegen. Und schließlich hat das auch noch mit den Talenten zu tun. Ich z.B. wäre in einem Beruf wo viel Kreativität verlangt wird, völlig deplatziert. (z.B. Innenarchitektin) weil ich so kreativ, wie ein Turnschuh bin.

Männer und Frauen haben gänzlich gegensätzliche Wesen - Und
das ist gut so!

Ja, Männer sind anders, Frauen auch. Aber deshalb muß eine Frau ja nicht schlechter gestellt sein?

Grüße

Sarah

Meine Freundin geht zur Maniküre…
Meine Holde kann das auf mehrere Stunden ausdehnen
(sogar mit ´ner Nachbarin & sogar mit meinem Telefon!)

und männer geben unsummen für autos aus, mit denen sie andere über den haufen fahren, weil sie ihren kumpels zeigen müssen, daß sie auch nach 5 bier noch fahren können.

kommen jetzt noch mehr klischees und vorurteile?

dataf0x