Habe diesen Teil des Forums (…ganz unten!), heute zum ersten mal gesehen! Habe ein bisschen gelesen und muß einfach meinen Senf dazu geben (vielleicht läßt sich ja der Eine oder die Andere zu einer Diskussion verleiten!
Ich denke:
Solange es so etwas wie „Feminismus“ gibt, wird es niemals eine wirkliche Gleichstellung geben! „Feminismus“ ist die ausgelebte Frustration der Frauen, ausgelöst durch die ehemalige Stellung der Frau in unserer Gesellschaft, vor noch einigen Jahren. Mir fallen dazu einige skurile Dinge ein, wie z.B.: Das Abändern der Fahradsymbole auf Radwegen (waren früher immer Herrenräder, jetzt sind´s Herren- und Damenräder im Wechsel!) oder die Frauenquote!?! - Geht´s noch?
Wenn solche Sachen öffentlich diskutiert werden und ein riesen Bohai darum gemacht wird, kann MANN doch darüber nur müde lächeln! Diese Diskussionen entstanden aus Trotzreaktionen einiger Frauen (z.B. Alice…) und tragen wirklich nicht dazu bei, daß es irgendwann eine wirkliche Gleichstellung geben wird! Solche Aktionen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen und die Feministinen stellen sich damit doch nur ins Abseits! Frauen sind emotionalgesteuerte Wesen, bei denen am Ende immer nur ihr Wille zählt - und nicht die Logik! - Ein Mann hingegen, so glaube ich zumindest, handelt (wenn er mal nicht weiter weiß) einfach sturr rational!
Dieses Verhalten ist aber auch kein Indikator dafür, welche der beiden Seiten nun intelligenter ist. Überhaupt liegt das mit der Intelligenz eher daran, das die Mädels in der Jugend (zumindest zu meiner Zeit) fleißiger waren (Schule) als die Jungs! - Dadurch sind ihre Leistungen im Schnitt auch besser! Gelernte Dinge kann man aber nicht mit Intelligenz verwechseln! - Man muß nicht klug sein, um etwas auswendig zu lernen! - Und es gibt bestimmt viele kluge Leute, die zu faul sind etwas zu lernen! Pisa ist vollkommener Quatsch! - Allerdings ein gutes Mittel des Staates, die Bevölkerung mit belanglosen Diskussionen zu beschäftigen und somit (zumindest bis zur nächsten Wahl) von den wirklichen Problemen abzulenken! - Opium fürs Volk!
Nur um eventl. Vorwürfen zuvorzukommen - ich hätte es gerne, wenn mehr Frauen in "Männer"berufen einsteigen würden! - habe gerne Frauen um mich und arbeite auch gerne mit ihnen zusammen! Finde, daß es überflüssig (vielleicht sogar schädlich) ist, dieses Thema in Form von Gesetzen zu manifestieren!
Männer und Frauen haben gänzlich gegensätzliche Wesen - Und das ist gut so!
Gruß an alle vom Kai!