Hallo.
Durch einen Anschlag im Hausflur wurde ich vor ein paar Wochen darüber informiert, dass in „meinem“ Mietshaus demnächst durch Vodafone neue Fernsehkabel verlegt werden.
Als einzige Kontaktmöglichkeit wurde die Handynummer eines Mitarbeiters angegeben, was detailliertere Nachfragen natürlich schwierig macht (und per Festnetz kann ich bei Vodafone niemanden erreichen, der zuständig wäre; als ich es auf einer Vodafone-Hotlinenummern versucht hatte, wurde aufgelegt, bevor ich auch nur ausgesprochen hatte).
Daher ist mir nun nicht so ganz klar, was auf mich zukommt.
Das bisherige Fernsehkabel liegt ca. vier Meter (eher etwas mehr) von der Wohnungstür entfernt.
Stimmt es, dass man da eventuell im Weg befindliche Möbelstücke von der Wand abrücken muss?
Oder wird das Kabel einfach dort hindurchgeschoben, wo bereits jetzt das alte Fernsehkabel liegt?
Und kann ich mich auf die mündliche Zusicherung des eingangs erwähnten Mitarbeiters verlassen, dass mein Telefonkabel (Kupfer), das sich in einem anderen Zimmer befindet, in Betrieb bleibt?
(Laut Anschlag müssen alte Verträge bis diesen November gekündigt werden, was sich aber laut seiner Aussage wohl nur auf alles bezieht, was bislang durch das Fernsehkabel gekommen ist Mein alter Internet- und Telefonvertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis Mai.)
Was kann ich tun, wenn das alte Telefonkabel (das ich beruflich jeden Tag brauche) DOCH stillgelegt/abgeklemmt wird?
Grüße.