Meine Nachbarn spionieren mich aus, wie ist

… das möglich? Vor ca. 2 Monaten haben meine Nachbarn, auf der gemeinsamer Wand, einen Kabel verlegt und an der Computer eingeschlossen. Seit diesem Moment wissen sie immer, ob ich mich in Zimmer befinde, ob ich sitze oder auf dem Sofa liege. Die Wand ist ziemlich dünn. Wenn zu Hause sehr ruhig ist, kann man hören worüber sie sich unterhalten. Da ich schlafstörungen habe und in der Nacht nur 3-4 Stunden schlafe, muß ich mich immer Mittags hinlegen um wieder Kräfte aufzuladen. Anfangs dachte ich, dass ich träume. Aber das passiert jetzt täglich, dass ich höre z.B. " sie hat sich wieder hingelegt" oder „sie ist schon aufgewacht weil ihre Augen auf sind“. Ich dachte erst, das das eine Infrarotkamera ist, aber jetzt bin ich mich nicht sicher. Bitte hilft mir ich habe panische Angst.

Hallo Sandra

ein Kabel an der Wand und ein Computer… das reicht nicht um in deinen Raum zu sehen. Das muss etwas anderes sein. Eine andere Installation, ein anderes Gerät.

Hast du mit dem Hausbesitzer, dem Mieterschutz schon gesprochen? Kopf hoch, Mut zusammennehmen und an die Nachbarstüre klopfen, das Problem sachte - sonst wird es contra-pruktiv - formulieren.

Wenn alles keinen Erfolg bringt - Wohnung wechseln.

Nicht akzeptieren, aktiv werden.

Liebe Grüsse und ich wünsche dir von Herzen Erfolg.

Heidi

Hallo Heidi,

mit Hausbesitzer und Mieterschutz habe ich schon gesprochen. Leider so lange ich keine Beweisse habe, können die nichts machen. Bei denen anklopfen - hilft nicht, sie machen die Tür nicht auf.Das ist ziemlich komplizierte Geschichte. Ich bin erst vor 2 Jahren eingezogen, da wir jetzt in Insolvenz Verfahren sind, habe ich das Geld nicht für noch ein Umzug, Außerdem meine Möbel machen das nicht mehr mit. Welcher andere Gerät konnte es sein, wie kann ich es beweissen? Haben Sie Ideen?
Liebe Grüße
Sandra

Das ist wirklich kompliziert. Gibt es ein Guckloch, eine Spalte, Fenster, durch die man sie beobachten kann? Gibt es eine versteckte Kamera? Sehen sie die Leute mal im Treppenhaus, kann man den Nachbarn schreiben? Können sie das Bett verstellen, damit sie weniger hören und die Nachbarn weniger sehen?

Guter Rat ist wirklich teuer, im Moment sehe ich keinen als die oben erwähnten. falls mir etwas einfällt werde ich mich melden.

Liebe Grüsse und viel Geduld - Heidi