Hallo Dora,
auch wenn ich Dir nicht helfen kann, eine Frage:
Wieviele Menschen hier im Forum wissen welche Nähmaschine Du Dein Eigen nennst?
Ich denke Marke und Typ der Maschine wären für alle engagierten Helfer eine gute Basis nachzudenken.
Gruß,
charly60
gerade habe ich eine Appli mit meiner Nähmaschine gestickt, da war noch alles OK. Sie fing zum Schluß etwas an zu quietschen, deshalb habe ich sie danach sofort abgesaugt und mit einem Pinsel die Flusen entfernt. Da fiel mir schon auf, daß sich daß Handrad extrem schwer drehen läßt. Als ich dann weiter nähen wollte, brummte sie nur noch und stotterte den Nadelhalter nach unten. Ein Warnhinweis auf dem Display und ein Sicherheitsstopp. Nix geht mehr.
Woran kann es liegen?
Wenn jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar, hatte mir viel vorgenommen, für das erste verregnete Herbstwochenende…
Für schnelle Tipps wäre ich äußerst dankbar.
LG Dora
Hallo,
da das Gerät ein Display hat ist es offenbar neueren Datums und enthält elektronische Bauteile. Da kommt es vor, dass kurz nach Garantieablauf nichts mehr geht.
Würde trotzdem mal die Mechanik freilegen und schauen, wo es hakt, wenn Du das Rad sachte drehst. Manchmal hat sich nur eine Schraube gelöst und blockiert etwas oder etwas in der Art.
Gruß, Paran
Uups .
Das hatte ich im ersten Absatz stehen, aber versehentlich wieder gelöscht.
… nun weiß ich nicht ob ich meinen Text noch bearbeiten kann, und wenn ja??? Wie?
Also, ich habe eine brother innovis 1500
Danke für den Hinweis
Hi!
Und wäre es nicht sinnvoller, dein Posting stünde im Technikbrett, nicht unter Handarbeiten? Eine Häkeltante muss nicht unbedingt wissen, wie die Nähmaschine funktioniert.
Gruß, DDD
Hmmmm … lass mal überlegen …
Deine Maschine könnte kaputt sein???
Nimm die Stichplatte ab und reinige sorgfältig den Transporteur darunter. Auch um den Greifer des Unterfadens sind oft Fäden gewickelt, die alles blockieren.
Das ist bei allen Nähmaschinen so.
Gruß
Ann da Cáva